Beautyweek: Schminksammlung in Zahlen [3 Blogs – 4 Mädels – 1 Challenge]

Herzlich Willkommen zu unserer Beautyweek!

Heute startet unsere bereits am 01. Mai angekündigte Blogchallenge. An 3 Tagen in der Woche werden wir rund ums Thama Beauty verschiedene Fragen beantworten.

Meine Schminksammlung in Zahlen

Ich beginnen mit den Produkten fürs Gesicht. Da ich mir als erstes Make-up auftrage, beginne ich damit. Es sind 6 Foundations und 2 Puder, die ich besitze. Ausserdem sind es 3 Consealor und 4 Highlighter. Es handelt sich um Produkte sowohl aus dem Drogeriebereich als auch aus der Parfümerie.

Von den Blushes besitze ich genau 7 Stück. Es sind vor allem Produkte aus dem Drogeriebereich. Im Sommer liebe ich es ein wenig Bräune in mein Gesicht zu zaubern und greife dann auf Bronzer zurück. Ich besitze 3 Bronzer.

Schminksammlung Foundation Consealor Highlighter

Weiter geht es mit den Produkten rund ums Auge. Für die Augenbrauen habe ich 7 Produkte in ständiger Nutzung und für die Wimpern sind es 6 Mascaras. Nicht immer, aber immer öfter ziehe ich mir auch einen Lidstrich. Dafür habe ich sowohl Kajalstifte als auch flüssige Eyeliner, die sich mit Pinsel auftragen lassen. Davon besitze ich 12 Stück🙂 Auch Lidschatten dürfen in meiner Sammlung nicht fehlen. Es sind insgesamt 15 Lidschatten Produkte, darunter Paletten und, Mono- und Duolidschatten.

Schminksammlung Augenprodukte

Weiter geht es mit den Lippen:) Ich liebe liebe einfach Lippenstifte und Glosse. Wer mir folgt, weiss dass ich so weit die Zeit es mir erlaubt fast immer am #redfriday teilnehme, da ich eine kleine Vorliebe vor allem für rote Lippen habe. Wenig Make-up und knallige Lippen gehören zu meinem Lieblingslook, ansonsten stehe ich eher auf Rosenholz und alles was nicht so knallig ist. Ich besitze insgesamt 29 Lippenprodukte. Dazu gehören Lipliner, Glosse und Lippenstifte 🙂

Schminksammlung Lippenprodukte

Was auch nicht fehlen darf sind meine Nagellacke. Ich besitze insgesamt 57 Stück🙂 Dabei sind die meisten aus dem Drogeriebereich. Ich liebe die Nagellacke von p2, da sie sich am besten auftragen lasse, aber auch Catrice, Essi und Ciate sind in meiner Sammlung vorhanden.

Nagellacksammlung Blogchallenge

Im Gegensatz zu meinen Blogger Kolleginnen sind es bestimmt nicht so viele Produkte, allerdings habe ich jetzt schon Probleme mit dem Stauraum. Ich versuche meine Produkte auch immer wieder zu sortieren und Sachen die ich gar nicht nutze zu verschenken. Auf den Fotos seht ihr natürlich nur Teile der oben beschriebene Sammlung, da alle Produkte sicherlich nicht ins Bild gepasst hätten 🙂

Das war’s von meiner Schminksammlung. Am Mittwoch geht es mit dem nächsten Thema weiter, doch das wird jetzt noch nicht verraten.

Bitte schaut auch bei den Mädels von Schminkspieglein und bei P!nkCitrus vorbei und bestaunt deren Schminksammlung:) Diese Woche gibt es bei Schminkspieglein, passend zur Beautyweek ein tolles Beautyset zu gewinnen. Beeilt euch, schaut vorbei, nehmt teil und gewinnt!!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Was sagt ihr zu meiner Sammlung? Welche Produkte habt ihr und welche nutz ihr gerne?

Ich freu mich über jedes Kommentar:)

Schau auch

Das Geheimnis schöner und makelloser Haut – 3 Tipps für die optimale Hautpflege

Schöne und reine Haut lässt sich nur mit genügend Zeit und Pflege herstellen. Denn gerade …

3 Kommentare

  1. Ich bin fasziniert!
    Ich kann nicht ohne Nagellack leben. Wenn ich kein Shealack drauf habe, dann verwende ich am liebsten den Naglellack von P2 oder essence! 🙂

  2. Klein aber fein. Deine Sammlung klingt von der Menge her total normal, bei mir siehts schon wieder nach Messie aus 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per E-Mail weiterleiten