Blogvorstellung Blog für Blogger Blogprojekt

Blogvorstellung – Blogprojekt.de

Hallo Mädels,

das zweite Thema unserer Bloggerweek heisst liebster Blog. Ausführliche Info‘ s zur gesamten Challenge könnt ihr hier nochmal nachlesen. Ausserdem gibt es bis Samstag den 31.05.2014 bis 23.59h noch die Möglichkeit das Cheek & Lip Kit „Sugarlicious“ von Benefit zu gewinnen.

zum Gewinnspiel

Ich habe zu viele Blog die ich gerne lese, daher fällt es mir schwer den liebsten Blog zu bestimmen. Deshalb möchte ich euch heute ein Blog vorstellen, der für viele Blogger interessant sein könnte.

Wie ich auf diesen Blog aufmerksam wurde?

Als ich im November beschloss einen eigenen Blog zu führen, habe ich mich für das Content-Management-System (CMS) WordPress entschieden. Für mich war zwar direkt klar über welche Themen ich schreiben wollte, aber ich wusste nicht, wie ich mein Blog richtig und übersichtlich strukturiere. Wie ich ein Menü erstelle, was eine Seite und was ein Beitrag ist und viele viele ähnliche Fragen.

Da die meisten Beauty-Bloggerinnen ihren Blog über die Blogger-Plattform betreiben, habe ich zwar umfangreiche Tipps & Tricks für diese Plattformen gefunden, nicht aber für WordPress Nutzer. So machte ich mich auf die Suche im Google Dschungel und begann allgemein Info’s zu suchen, nicht unbedingt von Beauty oder Fashionbloggerinnen und wurde bei Blogprojekt.de fündig. Dieser Blog beantwortet viele meiner offenen Fragen die rund um’s Bloggen bestehen und gibt zahlreiche Tipps!

Blogvorstellung Blogprojekt

Ein Blog für Blogger

Blogprojekt.de richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene in der Blogszene und gibt ihnen interessante Informationen und zahlreiche Tipps wie man sich als Blogger profiliert, seinen Blog verbessert und weiterentwickeln kann. Auch findet man im Blog Antwort auf folgende Fragen:

  1. Welche Dinge müssen beim Blogstart beachtet werden?
  2. Wie schreibe ich einen guten Artikel, der einen Mehrwert für meine Leser bietet?
  3. Wie strukturiere ich einen Artikel?
  4. Wie nutze ich das Social Web für meinen Blog richtig?
  5. Wie profitiere ich von der Statistik in Google Analytics richtig?

Solche und andere Fragen rund über die Erstellung eines konrekten Impressums werden umfangreich erklärt. Es gibt auch Berichte über neue und spannende Plugins, die man im CMS einsetzten kann. Das alles ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was der Blog bietet.

Rubrik von Blogprojekt.de 52 Profi Tipps um deinen Blog zu verbessern

Wer schreibt bei Blogprojekt.de?

Hinter diesem Blog steht, nicht wie in der Beautybranche üblich, ein Mann. Er heisst Peer Wandinger und bezeichnet sich selbst als WordPress Fan. Über mehrer Jahre schreibt er Beiträge rund ums Bloggen und WordPress. Er hat viele Ideen und ist an zahlreichen Projekt beteiligt.

Schaut auf jeden Fall vorbei!!!

Vielleicht mag der ein oder andere Leser nun etwas enttäuscht sein, dass ich hier jetzt kein Beauty oder Fashionblog vorgestellt habe, aber ich habe mir gedacht, dass dieser Blog für die eine oder andere von euch ebenfalls ein wertvollen Tipp oder Anregung haben kann. Vor allem für diejenigen die einen Blog starten oder so wie ich erst seit kurzem dabei sind, bietet dieser Blog wertvolle Informationen. Ich hoffe ich liege mit meiner Absicht richtig und werde nicht gesteinigt 😮

Mehr schöne Blogs findet ihr bei den Mädels von Schminkspieglein und P!nkCitrus, schaut also auf jeden Fall dort vorbei:)

Nun will ich von euch wissen, welche Blogs ihr gerne lest? Kennt ihr den Blog Blogprojekt.de bereits und wo findet ihr Antworten rund um die Fragen bezüglich eures Blogs?

Schau auch

Bloggernotizbuch online oder auf Papier

Paperblanks – für die kleinen Notizen zwischendurch

Im Zeitalter der tollen Smartphones und Computer sollte man meinen das Notizbücher und Kalender keine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Per E-Mail weiterleiten