Flakon Vergleich

Burberry vs. Bobbi Brown // Foundation im Vergleich

Hallo Beauties,
da ich mir in den vergangenen Monaten gleich zwei neue Foundations zugelegt habe möchte ich sie euch heute genauer zeigen und miteinander vergleichen. Die Rede ist von Bobbi Brown Skin Foundation SPF 15 und der Burberry Velvet Foundation.

Burberry und Bobbi Brown Foundation im Vegleich

Farbvergleich Burberry und Bobbi Brown

Vor einer kleinen Weile habe ich mir endlich wieder die “Skin Foundation” von Bobbi Brown zugelegt. Ich habe sie mir nachgekauft, da ich sie schonmal hatte und sehr zufrieden damit war. Bei einem Preis von 42,99,- € hat das Nachkaufen jedoch etwas gedauert. Die zweite Foundation ist die „Velvet Foundation“ von Burberry. Über dieses Produkt bin ich ganz zufällig bei Tkmaxx gestolpert. Da der Preis dort mit 24 Euro ausgezeichnet war, anstatt 42,99 Euro, habe ich sie ohne großartig nachzudenken direkt mitgenommen. Die Produkte im Einzelnen:

 

Burberry Velvet Foundation

Es gibt bei Burberry drei verschiedene Arten von Foundation: Sheer, Fresh Glow und Velvet. Da ich bei Tkmaxx zufällig auf die Velvet Foundation gestossen bin, habe ich sie in der Farbe Trench 201 mitgenommen. Bei Burberry werden alle Farben mit Trench gekennzeichnet und sind durchnummeriert. Ich hatte noch Trench 202 zur Wahl, aber der Ton hatte einen Gelbstich und daher hat mir 201, ein kühles Beige, eher zugesagt.

Burberry Velvet Foundation ÜbersichtBurberry Foundation

Beim Design kann ich nicht meckern. Schon die Umverpackung hat diesen luxuriösen Touch. Auch der Flakon in tollem viereckigen Desing mit mattem Glas, wodurch die Farbe der Foundation gut zu sehen ist. Die Kappe in einem Braun/ Grau Ton kariert, mit Burberry Muster. Ich finde das Viereckige Design zwar optisch sehr ansprechen, aber in der Hand eher unbequem. Dosieren lässt sich die Foundation durch einen Pumpspender.

Burberry Foundation Pumpspender

Ich trage die Foundation, die von der Konsistenz her etwas fester ist, mit der Hand auf. Samtig weich legt sich die Foundation auf die Haut ohne das ein Maskeneffekt entsteht. Beim Auftrag legt sie sich gut einarbeiten. Es wird empfohlen die Foundation mit einem Schwamm aufzutragen, ich mache das allerdings mit den Händen. Sie ist im Finish schön matt und samtig.

Burberry Foundation im Swatch

Burberry Foundation

 

Bobbi Brown Skin Foundation SPF 15

Auch Bobbi Brown bietet zahlreiche Foundations an. Dabei gibt es eine große Auswahl an Farben. Hier findet sicherlich jede Beautyliebhaberin die Nuance passend zu ihrem Teint. Ich habe meinen Ton 3,25 Cool Beige vor ca. einem Jahr gemeinsam mit einer Beraterin bei Schnitzler ausgesucht. Die Farbe entspricht meiner Gesichtshaut am besten. Der leicht gelbe Unterton lässt die Foundation noch natürlicher aussehen auf der Haut.

Bobbi Brown Skin Foundation Verpackung

Bobbi Brown Skin Foundation

Das Design ist schlicht und hochwertig. Die Umverpackung ist bei Bobbi Brown immer gleich. Schwarz und glänzend, mit weisser Aufschrift sind sowohl Markenname als auch wichtige Details rund ums Produkt drauf. Das Flakon ist rund und aus transparentem Glas mit schwarzem Pumpspender und Deckel. Die Review zum passenden Bobbi Brown Puder gibt es hier.

Bobbi Brown Pumpspender

Für mich zunächst etwas ungewöhnlich, aber auf der Haut sehr angenehm ist die Konsistenz der Bobbi Brown Foundation. Sie ist ziemlich flüssig, so dass sie auf dem Handrücken schnell verläuft.

Bobbi Brown Skin Foundation Swatch

Bobbi Brown Skin Foundation

Beim Auftrag reicht nur eine sehr geringe Menge, um sie im Gesicht und auf Dekoltee zu verteilen. Das macht das Produkt sehr ergiebig. Es zieht schnell ein und gibt ein super natürliches Finish. Ich spüre die Foundation gar nicht auf der Haut.

 

Bobbi Brown vs. Burberry? Welche Foundation ist besser, welche Vor- und Nachteile gibt es?

Von der Optik finde ich beide Produkte sehr schön. Sie sind beide schlicht designt und trotzdem hat man bereits beim Anblick der Verpackung etwas hochwertiges in der Hand zu haben. Allerdings muss ich sagen, dass mir das runde Flakon von Bibbi Brown etwas besser gefällt als das viereckige von Burberry. Warum? Naja, ich finde es einfach angenehmer in der Hand. Vielleicht habe ich auch kleine Hände, aber das viereckige finde ich nicht so bequem zu halten. Beide Foundations haben einen Pumpspender.

Flakon Vergleich

Pumpspender

Die Konsistenz von Bobbi Brown ist etwas leichter, als die von Burberry. Die Velvet Foundation eignet sich mit ihrer Deckkraft und dem angenehmen samtigen Finish wirklich sehr gut für diese kalte Jahreszeit. Diese würde ich beispielsweise niemals im Sommer auftragen, da sie dafür zu dick und deckend wäre. Bobbi Brown ist für mich eine geht immer Foundation! Warum? Sie gibt eine hohe Deckkraft und ist dabei so dünn und leicht, dass meine Haut atmen kann. Sowohl für Abend auch auch für Tags über ist sie der perfekte Begleiter! Ausserdem ist sie durch ihre Konsistenz sehr ergiebig, was bei dem Kaufpreis von ca. 42 Euro auch eine große Rolle spielt. Im Bild seht ihr links die Bobbi Brown Skin Foundation SPF 15 in der Farbe 3,25 Cool Beige und rechts Burberry Velvet Foundation in der Farbe TRENCH 201.

Foundations im Swatch

Vom Preis und von der Füllmenge sind beide Foundations identisch. Beide beinhalten 30 ml und sind beispielsweise bei Douglas für je 42,95 Euro erhältlich. Der einzige Unterschied in der Auswahl ist das Bobbi Brown einen SPF 15 hat und eine größere Farbauswahl bietet. Beide Produkte sind 18 Monate haltbar.

Bobbi Brown Foundation Farbkennzeichnung

Ich finde beide Produkte, sowohl Burberry als auch Bobbi Brown gut. Weiterempfehlen kann ich sie beide. Dabei finde ich das Bobbi Brown ein Produkt ist, welches wirklich sehr sheer ist und auf der Haut kaum sichtbar. Man ist zwar geschminkt, sieht aber sehr natürlich aus. Die Foundation ist für alle Hauttypen geeignet. Die Burberry Velvet Foundation ist etwas fester und deckender und eignet sich sehr gut bei etwas kühleren Tagen. Im Finish ist sie matt und besser und meiner Meinung für Frauen mit trockener haut etwas ungünstig.

 

Kennt ihr eine der vorgestellten Foundations? Was ist eure Lieblingsfoundation? Wie findet ihr die Marke Bobbi Brown und Burberry? Welche Produkte würdet ihr mir empfehlen?

 

 

 

Schau auch

Batiste Dry Shampoo Blush und Heavenly Volume

Batiste Blush & Heavenly Volume Trockenshampoo

Heute möchte ich euch zwei tolle Sorten des Batiste Dry Shampoo vorstellen. Wer kennt es …

3 Kommentare

  1. Burberry bei TKMaxx? Ich muss da hin 😀 Ich war 1x da, aber da gab es gar keine Kosmetik … schade …. ich sehe öfter, dass Mädels da total gute Fänge machen 🙁

    Ich finde, dass beide sehr interessant klingen. Ich glaube dir auch, dass die Bobbi F. sicherlich praktischer ist, aber es ist wie du sagst bei Burberry ein Gefühl von Luxus 😀

    Dir noch einen schönen Geburtstag! 🙂

  2. Ich schließe mich an..ich sollte dringend mal zu TKMaxx gehen 😀

    LG Lu

  3. Oh die von Burberry sieht toll aus 🙂 der Flakon ist wunderschön, die muss ich mir mal anschauen :)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Per E-Mail weiterleiten