Der perfekte Sommerduft – Biotherm L’EAU (Review)

Heute möchte ich euch einen bezaubernden Duft von Biotherm L’Eau vorstellen. Ich habe mich gleich in ihn verliebt, da er mich beim schnuppern direkt an tolle Früchte und an Sommer denken lässt. Der Duft der Lait Corporel gilt als Markenzeichen und ist schon langer Zeit als Körperlotion bekannt.

Biotherm Lit Corporel als  Duft

Biotherm L’EAU

Biotherm ist berühmt für seine große Vielzahl an Pflegeprodukten für Frauen und Männer. Kosmetische Wirksamkeit und Natürlichkeit stehen dabei im Vordergrund. Biotherm bietet ein breites Spektrum: Basispflege, Anti-Aging, Pflege nach Hauttyp, Körperpflege sowie Düfte. Ich stelle heute den Duft L’EAU vor. Die meisten kennen die berühmte Körpermilch Lait Corporel, dessen Duft einfach als Parfüm im L’EAU umgesetzt wurde.

Biotherm L'EAU

Verpackung

Es handelt sich um ein sehr hübschen Glasflakon, der einen schönen Übergang von blau in ein deckendes Weiss hat. Der Deckel und Zersträuber sind Silber. Frontal findet sich in grauer Schrift der Markenname sowie die Duftbezeichnug. Der ovale Flakon ist schwer und liegt gut in der Hand.

Biotherm

L'EAU Flakon

Flacon Biotherm L'EAU

Biotherm Zerstäuber

L’EAU – Der Duft

Der Duft der Lait Corporel ist schon seit 1972 eine Art Signature Fragrance der Marke Biotherm. Laut Hersteller soll Erinnerungen wecken und das Herz berühren!

Biotherm Flakon

Duftnote

Kopfnote: Orange, Mandarine, Bergamotte

Herznote: Fresenie, Ingwer

Basisnote: Zedernholz, Moschus

Schon beim ersten Schnuppern kommt einem ein frischer und sehr sommerlicher Geruch entgegen. Die Zusammensetzung von Orange, Mandarinen und Bergamotte wecken ein Gefühl, als sei ich gerade am Strand:) In seiner Herznote wird das L’Eau von Biotherm mit Fresenie und einer leichten Ingwer Note abgerundet. Zedernholz und Moschus sorgen in der Basisnote dafür, dass der leicht pudrige Zitrusgeruch bleibt.

Biotherm L'Eau by Lait Corporel

Meine Meinung

Ich habe den Duft von Blogger Circle zugeschickt bekommen und kannte ihn somit vorher nicht. Auch die Lait Corporel war mir vorher kein Begriff. Doch hier war ich schon bei Öffnen des Pakets ganz hibbelig, den der blumig frische Duft kamm mir direkt entgegen!

L’Eau ist der perfekte Sommerduft, der eine Zitrusfrische mit sich bringt. Er ist aromatisch und kräftig. Auf der Haut nehme ich ihn sehr spritzig, fruchtig und sommerlich wahr, was sicherlich an der Mandarine und Orange liegt. Da es sich hier um ein Eau de Toilette handelt, nehme ich die Haltbarkeit (auf meiner Haut) mit 3 Stunden als vollkommen ok hin!

Wer also auf frische, sommerliche leichte Parfums steht, für den ist der Duft von Biotherm L’Eau ein absolutes Must Have! Der Duft unterscheidet sich durch die Zitrusnoten in Kombination mit Bergamotte und Zedernholz absolut von meinen gewöhnlichen Parfums, allerdings bin ich hier auf den Geschmack gekommen. Für mich einfach ein perfekter Duft für den Sommer, der ein Inbegriff von fruchtiger Frische und Leichtigkeit ist.

L’EAU BY LAIT CORPOREL mit 100ml gibt es bei Biotherm L’EAU bei Douglas.

Kennst Du L’Eau bereits? Was ist Dein liebster Sommerduft? Kannst du ein anderen Duft von Biotherm empfehlen?

Schau auch

Batiste Dry Shampoo Blush und Heavenly Volume

Batiste Blush & Heavenly Volume Trockenshampoo

Heute möchte ich euch zwei tolle Sorten des Batiste Dry Shampoo vorstellen. Wer kennt es …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Per E-Mail weiterleiten