Ein Jugendelixier oder doch nur eine Creme wie jede andere? Balea Cell Energy

Der Alterungsprozess macht sich nicht nur in Zahlen bemerkbar, sondern spiegelt sich direkt auf unserer Haut wieder. Mit dem Älter werden erneuern sich unsere Zellen langsamer, was dazu führt das die Haut schlaffer wird und an Ausstrahlung verliert. Vor allem wir Frauen versuchen immer wieder dagegen zuwirken. Die Kosmetikindustrie bietet mittlerweile so viele Produkte, die die Zellerneuerung wieder ankurbeln sollen, dass man schnell den Überblick über die Massen verlieren kann. Sowohl Drogerien als auch teure Parfümerie-Ketten nehmen immer wieder neue Produkte namhafter Marken in ihr Sortiment auf. Heute möchte ich euch eine Tagescreme aus dem Drogeriesegment vorstellen. Balea, die Eigenmarke von dm hat ab Mitte September den Balea Cell Energy Tages- und Nachtelixier mit neuem Duft, neuem Design und neuer Wirkformel herausgebracht.

Balea Cell Energy Tageselixier

Sicherlich kennt jeder die Marke Balea. Ich besitze sehr viele Produkte von Balea, nicht nur für mich, sondern auch für mein Mann und meinen Sohn, und bin stets zufrieden mit den Produkten und ihrer Qualität. Nun ja, heute aber möchte ich euch das Tageselixier vorstellen, das ich für dm getestet habe:)

Balea Cell Energy Tageselixier

Verpackung

Gut verpackt kommt die Creme in einer Pappschachtel. Die wesentliche Farbe der Umverpackung ist grün. Ein klares Balea Logo auf der Verpackung ist direkt ersichtlich. Es ist kein Beipackzettel enthalten, alle Informationen rund um das Produkt, die Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen stehen auf der Verpackung. Die Dose mit der Creme erinnert mich sehr an die Vichy Dosen. Sie hat dieselbe Form und ist aus Plastik. Um das Produkt zu entnehmen muss man den sehr fest sitzenden Schraubverschluss öffnen. Beim ersten mal hatte ich echt ein bisschen Schwierigkeiten damit. Ist der Deckel ab, gilt es noch die Schutzfolie zu entfernen, was ich wirklich sehr schön finde, denn so weiss ich das das Produkt auch wirklich neu ist.

Balea Cell Energy Dose verschlossen

Balea Cell Energy Dose Rückseite

Balea Cell Energy Tageselixier Folienverschluss

Herstellerverpsprechen

Balea Cell Energy verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen. Die hocheffiziente Pflegeformel mit Resistem™ wirkt stimulierend und hilft Falten zu mildern und der Hautalterung vorzubeugen. Die natürliche Zellerneuerung wird unterstützt. Der spezielle Vitamin-Komplex sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild und spendet der Haut einen belebenden Energiekick. Ein UV-Schutz System mit LSF 15 beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor. 

Konsistenz & Auftrag

Da es hier um eine Tagescreme handelt, trage ich sie morgens nach dem Waschen auf mein Gesicht auf. Die Creme ist sehr dünn und lässt sich super gut auftragen. Dr Geruch ist angenehm Frisch, hat was von Gurke, und kommt einem direkt beim Öffnen der Dose direkt entgegen. Er verfliegt, sobald die Creme eingezogen ist. Sie zieht bei mir relativ schnell ein und hinterlässt einen angenehmer Schutzfilm auf der Gesichtshaut. Anschliessend trage ich meine Foundation bzw. Puder problemlos auf.

Balea Cell Energy geöffnet

Balea Cell Energy im Auftrag

Balea Cell Energy Tageselixier Konsistenz

Wirkung

Da ich zum Glück noch nicht so viele Falten im Gesicht feststellen kann, kann ich auch nicht sagen ob sie geglättet wurden. Ausserdem muss man die Creme wohl auch ein Weilchen länger testen um ein sichtliches Ergebnis zu bekommen. Was ich eindeutig sagen kann, ist, dass ich die Creme als sehr angenehm auf der Haut empfinde. Ich empfinde tatsächlich einen frische Kick, der zum einen auf den tollen Geruch und zum anderen auf das Tragegefühl zurück zuführen ist.

Mein Fazit

Meine zu Anfang gestellte Frage kann ich momentan noch nicht eindeutig mit einem Ja oder einem Nein beantworten. Das liegt daran, dass das Tageselixier für Frauen zwischen 35 und 50 Jahren empfohlen wird. Ich gehöre mit meinen 29 Jahren so gar nicht in die empfohlene Altersgruppe und trotzdem wollte ich das Tageselixier auf jeden Fall testen 🙂 Also ich kann nur sagen, dass sich meine Haut nach dem Auftragen sehr gut und frisch anfühlt. Besonders schön finde ich, dass die Creme schnell einzieht und meine Haut sich sehr zart anfühltAusserdem ist das Produkt vegan. Ich habe die Creme sehr gern getestet, sie hat meine mattierende Creme mit Fruchtsäure von Balea abgelöst.

Vielen Dank nochmal an Balea und dm für den Test!!!

 

Kennt ihr das Cell Energy Tageselixier von Balea? Habt ihr es schon ausprobiert und wie sind eure Erfahrungen damit?

Schau auch

Das Geheimnis schöner und makelloser Haut – 3 Tipps für die optimale Hautpflege

Schöne und reine Haut lässt sich nur mit genügend Zeit und Pflege herstellen. Denn gerade …

Ein Kommentar

  1. Die Creme kenne ich noch nicht, doch da passe ich wohl auch noch nicht in die Altersspanne mit meinen 30 Jahren 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per E-Mail weiterleiten