Erfahrungsbericht: Maybellin Jade EXPRESS FINISH 40

Liebe Leser,

ich suche immer wieder nach einer schönen Farbe für die Nägel, die dazu auch noch schnell trocknet. Ich habe den Maybellin Jade Express Finish 40 Nagellack gefunden und nach Herstellerversprechen bietet er genau das nach dem ich gesucht habe. Ich habe ihn mir in der Farbe 120 Sweet Rose gekauft.

Herstellerversprechen

Trocknet in nur 40 Sekunden. Mit Schock-Control-Film. Schenkt ein präzises Ergebnis nach nur 1x Auftragen.

Maybellin Jade Express Finish 40

Maybellin Jade Express Finish 40

Maybellin Jade Express Finish 40 Rückseite

Der Nagellack mit 10 ml Inhalt ist 24 Monate haltbar und kostet in der Drogerie 4,45 Euro. Es gibt in dieser Serie 14 verschiedene Farben. Von hellen weissen Nuancen bis zum tiefen Schwarz. Ich mag es für den Alltag eher ruhig und habe ihn mir deshalb in der Farbe 120 Sweet Rose gekauft. Es ist ein leichter Roseton mit leichtem Perlmutt Schimmer. Ich war zunächst skeptisch wegen Perlmutt aber dann auf dem Nagel sah es gar nicht so schlecht aus.

Express-Finish-Sweet-ROse-120

Im Test

In einem für Jade typischen flachen und breiten Flakon mit silbernem Deckel. Mit dem langen und schmalen Pinsel lässt sich der Lack sehr leicht auf die Nägel auftragen. Beim einmaligen Auftragen sieht der Lack eher blass aus und schimmert sehr schön. Will man ein intensiveres Ergebnis, lackiert man die Nägel zweimal.

Was die Trockenzeit angeht, kann ich das Herstellerversprechen nur bestätigen. Es ist wirklich unglaublich wie schnell der Lack auf den Nägel trocken wird. Die erste Hand wird noch in der Zeit trocken, während ich die zweite Hand lackiere. Auch der Halt auf den Nägeln ist zufrieden stellend. Die Spitzen fangen nach 5 Tagen an sich langsam abzusplittern. Das Ablackieren geht ohne Schwierigkeiten.

Farben 120 Sweet Rose von Jade und Highlightfarbe 070 pretty p2 Soft Sand Polish
Farben 120 Sweet Rose von Jade und Highlightfarbe 070 pretty p2 Soft Sand Polish

Mein Fazit

Ich werde mir diesen Nagellack auf jeden Fall noch einmal kaufen. Mit dem Preis von 4,45 Euro gehört der Nagellack nicht zu den günstigsten Lacken, doch die super schnelle Trockenzeit, die mich zufrieden stellt ist optimal. Habe schon ein paar Farben im Blick die ich beim nächsten dm Besuch mitnehmen werde.

Der Lack eignet sich auch perfekt als Basislack zum p2 Sand Style Polish in der Farbe 070 pretty. Mit dem p2 Lack kann man sehr schöne Akzente auf diese eher blasse und unauffällige Farbe setzen. Von mir auf jeden Fall Daumen hoch!!!

Kennt ihr diesen Nagellack oder ein vergleichbar schnell trocknenden Lack? Welche Farbe bevorzugt ihr auf den Nägel?

Schau auch

Das Geheimnis schöner und makelloser Haut – 3 Tipps für die optimale Hautpflege

Schöne und reine Haut lässt sich nur mit genügend Zeit und Pflege herstellen. Denn gerade …

2 Kommentare

  1. sehr schöne und dezente variante 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per E-Mail weiterleiten