Titelbild Stuttagrt Stadttour

Fotostrecke Stuttgart – Teil 2 Die Stadt

Heute ist es genau eine Woche her das wir in Stuttgart waren. Nachdem ich euch im Wochenrückblick ganz viele leckere Sachen präsentiert habe, die wir in dort gegessen haben und es im erste Teil der Fotostrecke über das Hotel ging, geht es heute in die zweite Runde. Ich zeige euch einige Bilder von der Stadt. Den ganzen Samstag waren wir zu Fuss unterwegs und haben vieles gesehen.

Hier kommen die Bilder, schaut also selbst!

Unser Startpunkt: U-Bahnhof Haltestelle Marienplatz
Unser Startpunkt: U-Bahnhof Haltestelle Marienplatz
Innenstadt Königstr.
Innenstadt Königstr.

Kirche Innenstadt

Im Kunstmuseum läuft momentan eine Doppelausstellung GEGO & Luise Richter
Im Kunstmuseum läuft momentan eine Doppelausstellung GEGO & Luise Richter
Altes Schloss
Altes Schloss
Erinnerungsstätte Stefan Stauffenberg
Erinnerungsstätte Stefan Stauffenberg
Pflanzenauswahl eines Floristen
Pflanzenauswahl eines Floristen
Eindrücke aus der Markthalle
Eindrücke aus der Markthalle
Schillerplatz
Schillerplatz
Denkmal Friedrich Schiller im Stadtzentrum
Denkmal Friedrich Schiller im Stadtzentrum
Zahnradbahn auf dem Marienplatz bringt die Bürger vom Tal auf den Berg
Zahnradbahn auf dem Marienplatz bringt die Bürger vom Tal auf den Berg
Fahrradabteil der Zahnradbahn "Die Zacke"
Fahrradabteil der Zahnradbahn „Die Zacke“
"Die Zacke" Stuttgarts berühmte Zahnradbahn
„Die Zacke“ Stuttgarts berühmte Zahnradbahn
Der Blick über Stuttgart von oben
Der Blick über Stuttgart von oben

Das war eine kleine visuelle Stadttour durch Stuttgart von mir. Ich hoffe, dass es euch gefallen hat, denn im letzten, dritten Teil wird es um die Ausstellung des Landesmuseum Württemberg gehen. Wir haben nämlich die Ausstellung „Legendäre Meisterwerke“ besucht. Bleibt also dabei 🙂

Schau auch

Amsterdam

Ausflugstipps: Amsterdam

Bei dem tollen Frühlingswetter will man doch nicht zu Hause sitzen. Ich habe ein wenig …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Per E-Mail weiterleiten