Kuschelig im Dezember – gemütliches Outfit für kalte Wintertage

Die Tage werden kürzer und meine To-Do Liste kurz vor Weihnachten umso länger. Dennoch gönne ich mir im Dezember, wie in keinem anderen Monat, zwischendurch am Abend eine kleine Auszeit. Einen leckere Tee aufkochen, die Lichter des Tannenbaums anmachen, einen schönen Film aussuchen und sich gemütlich aufs Sofa legen. Zu einem gemütlichen Video Abend gehört aber auch ein kuscheliges Outfit und ganz viel Schokolade 🙂

kuscheliges Winteroutfit von Cecil

Gemütliche Wintertage

Unter gemütlichen Wintertagen verstehe ich aber nicht nur ruhige Atmosphäre, heißen Tee, Schokolade, Tannenbaum und einen Film, sondern auch ein Outfit, welches ich gern anziehe und mich wohlfühlen kann. Etwas warmes und bequemes. Ich liebe Strickjacken und Cardigans, da man sie gut überwerfen kann. Und ganz besonders mag ich momentan meinen grauen Feinstrick Cardigan von Cecil. Durch sein lila Jerseyfutter ist er nicht nur ein kleiner Hingucker, sondern auch kuschelig warm. Drunter kann ein unifarbenes Jersey Top getragen werden.

Longcardigan von Cecil und Jeans
Jeans Denim dunkelblau umgekrempelt

Hier kann man ganz gut erkennen, dass der grau melierte Cardigan eine schöne Filzoptik hat und das lila Innenfutter bestens dazu passt. Dazu trage ich eine blau Jeans, die unten gekrempelt wird. Sie ist schmal geschnitten und sehr bequem. Gerade zu dem offenen Cardigan passt sie durch ihren schmalen Schnitt sehr gut und lasst das Bein enger wirken.

Schmuckinspiration
Weihnachtsmann-Lindt HELLO Xmas Santa

Schmuck und Schokolade dürfen nicht fehlen 🙂 Bei Ohrringen bevorzuge ich Stecker. Diese sind von Swarovski und waren ein Geburtstagsgeschenk. Passend dazu trage ich 3 Ringe von Christ und eine Michael Kors Uhr. Wie ihr seht, stehe ich diesen Winter eher auf silberfarbenen Schmuck. Der coole Santa aus der Hello Xmas Linie von Lindt ist nicht nur ausgefallen stylisch sondern auch mega lecker.

Outfit Inspiration an kalten Wintertagen

Diese Outfit Kombination kann natürlich auch im Alltag getragen werden. Im Beitrag Ein Kleidungsstück, zwei Tragevarianten habe ich bereits gezeigt, wie man ein Cardigan kombinieren kann. So ist auch dieser offene Cardigan zu einer grauen Stoffhose im Büro tragbar.

Was gehört für euch zum kuscheligen Outfit dazu?

Schau auch

Mode Trends Winter 2016

Fashion-Trends für den Winter 2016

Im Winter 2016 darf man sich auf große Mode freuen, wobei der Begriff „Groß“ wörtlich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Per E-Mail weiterleiten