Metallic Nuancen – Sommertrend 2016

Jahr für Jahr lesen wir über die aktuellen Fashiontrends der Designer. Jedes Jahr werden bestimmte Trends favorisiert! Einige kommen jedoch immer wieder und das nicht nur saisonal sondern übers ganze Jahr aktuell. Heute soll es hier um die Metallic Nuancen gehen.

Wie trage ich den Metallic Look? Mode Statement mit Gold, Silber oder Bronze

Ob Rock, Schuhe oder Schmuck – Hauptsache es glänzt und ist glamourös! Diesen Sommer gehen futuristischen Looks und glänzende Outfits vertreten durch die Farben Gold, Silber und Bronze,  Hand in Hand mit zarten und edlen Looks in Rosenquarz und Serenity. Während die letzteren zu den zarten und eleganten Farben gehören, fallen Gold, Silber und Bronze durch die Sonne natürlich viel stärker ins Auge und sorgen für ein Wow- Effekt!

Wenn früher der goldene Stiletto oder silberne Peeptoe das Highlight am Fuss waren und nur zur festlichen Abendrobe ausgeführt wurden, sind es jetzt die Alltagshelden die den Sommer noch mehr strahlen lassen. Neben Pumps und hochhackigen Sandalen also, erstrahlen auch Klassiker im tollen Metallic Look. Immer mehr vor allem bequeme Schuhe, wie Converse Chucks, Sport Sneaker, Ballerinas und Espandrillas gibt es in den angesagten Farben Gold, Silber und Bronze.  Diesen Sommer sind demnach nicht nur alle Farben sondern auch Stilrichtungen vertreten.

Kleine Schultertasche silber

Schultertasche-silber-Sommer-2016-daydiva

Sandalen in Metallic Optik

Kaufmöglichkeiten

Metallic Nuancen nicht nur im Sommer tragbar

Vor allem interessant sind Metallic Nuancen für mich nicht in der Kleidung, sondern in Schuhen und Accessoires. Diese peppen jedes schlichte Outfit auf oder verleihen ihm das gewisse Etwas. Bereits Sommer 2014 habe ich mir einige Teile in Bronze zugelegt, jetzt erweitert sich mein Sortiment in Richtung Silber. Ausserdem können Metallic Nuancen durchaus das ganze Jahr über getragen werden. Ich bin sicher, dass kommenden Herbst/ Winter 2016 diese wohl auch zu den Must-Have Pieces gehören werden!

Schuhe und Tasche in Metallic Silber

Schau auch

OUTFIT: Den Frühling ausklingen lassen…

Nun hat der Sommer endlich NRW’s Landeshauptstadt Düsseldorf erreicht! Momentan gibt es auch hier mal …

2 Kommentare

  1. ich finde metallische akzente in diesem jahr auch wieder total toll 🙂 ob rosé, platin, silber oder gold. find ich alles toll

    http://www.taminajay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per E-Mail weiterleiten