Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 NEU

Neu im Handel – Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1waterproof

Heute möchte ich ein neues Produkt unter die Lupe nehmen. Vor fast einem Jahr habe ich hier über das Garnier Mizellenwasser für Mischhaut berichtet und seit kurzem hat die Marke wieder ein neues Reinigungswasser: Garnier SkinActiv Reinigungswasser All-in1 Waterproof auf den Markt gebracht. Dank der Garnier Blogger Academy durfte ich das Produkt schon vorab testen und möchte euch heute über meine Erfahrungen berichten.

Neu Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser Verpackung

Garnier SkinActiv Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof

Das Garnier Mizellen Reinigungswasser hat Zuwachs bekommen. Das Garnier SkinAktiv Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof soll es durch eine einzigartige Kombination von Reinigungsölen und Mizellen – Technologie sogar wasserfestes Make-up entfernen sowie empfindliche Haut schonend reinigen ohne zu fetten. Das zwei Phasen Produkt ist im Maxi-Format (400ml) erhältlich.

Wirksamkeit von Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser

Herstellerversprechen: Das Garnier SkinActiv Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof verbindet in seiner einzigartigen Rezeptur die Kraft von Reinigungsölen mit der Wirksamkeit der spezielle Mizellen. Technologie. Wertvolles Arganöl, das reich an Vitamin E und essentiellen Fettsäuren ist, spendet der Haut Feuchtigkeit ohne einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlassen. Die beruhigenden, frisch und blumig duftenden Reinigungsöle lösen wasserfestes Make-up sanft von der Haut und Wimpern, während die Mizellen Make-up Reste, Talg und Unreinheiten magnetisch anziehen. Diese besonders schonende Kombination sorgt für ein entspanntes und pflegendes Abschmink – Erlebnis – selbst für die empfindlichste Haut.

Verpackung & Produkt

Das Mizellen Reinigungswasser kommt wie auch seine Vorgänger in einer großen, runden Maxi Flasche mit 400ml Inhalt. Die Flasche ist durchsichtig und frontal ist ein Aufkleber mit dem Markennamen und der genauen Produktbezeichnung. Der Deckel ist weiss. Dadurch das es sich um ein 2-Phasen Produkt handelt, ist die Flüssigkeit hauptsächlich durchsichtig und oben setzt sich ein Teil gelb ab. Durch den Klick-Verschluss kann die Flasche gut geöffnet und verschlossen werden. Das Reinigungswasser hat einen sehr angenehmen Geruch und ist von der Konsistenz sehr ölig.

Pflegewirkung

Verschluss

Auf der Rückseite gibt es nochmal die genauen Angaben zur Anwendung des Produkts, sowie zur Unternehmensphilosophie von Garnier. Auch die umfangreiche INCI Liste ist abgedruckt. Leider kenne ich mich mit INCIs nicht so gut aus, aber im Vergleich zu dem Mizellen Reinigungswasser für Mischhaut hat dieses Exemplar wesentlich mehr Inci’s aufgelistet und soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, sind hier auch wesentlich mehr Duftstoffe enthalten.

Informationen Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser

Inciliste des Produkts

Anwendung

Das Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof ist ein 2-Phasen Produkt, welches man vor Gebrauch auf jeden Fall kurz schütteln muss, damit sich die zwei Phasen miteinander verbinden. Danach gibt man das Reinigungswasser auf ein Wattepad und nutzt es im Gesicht.

Ich nehme soviel Produkt auf, das mein Wattepad komplett nass ist. Ich lege das Wattepad auf die Augen auf und warte 2 Minütchen, bis das Mizellenwasser meine Wimperntusche aufsaugt. Danach fahre ich mit einem weiteren Wattepad über das ganze Gesicht. Um sicherzugehen, dass mein ganzes Make-up entfernt wurde, wiederhole ich diese Prozedur. Ich verbrauche also beim Abschminken 3 Wattepads. Zwei für mein Gesicht und eins für die Augen und Augenbrauen.

Vor und nach dem Abschminken

Um das Ergebnis zu veranschaulichen, habe ich ein Vorher-/ Nachher Bilder gemacht inklusive meiner verbrauchten Pads. Lippenstift wurde separat entfernt und automatisch weggeworfen;)

Mein Gesicht ist nach der Anwendung komplett sauber und weich. Meine Haut zeigt keine allergischen Reaktionen oder ist gerötet. Ich wasche das Gesicht im Anschluss trotzdem mit Wasser ab, da ich einen fettigen Film spüre.

Kaufempfehlung -Ja oder Nein?

Das neue Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser für wasserfestes Make-up kann von seinem Ergebnis der Make-up Entfernung tatsächlich überzeugen! Ich kann also problemlos mein Make-up mit nur drei Wattepads entfernen ohne die Haut durch rubbeln zu reizen. Nach der Anwendung ist die Haut sehr weich und es verbleibt ein angenehmer Duft auf der Haut.

Leider muss ich auch einige Sachen bemängeln, die mich sehr gestört haben. Und zwar wirbt die Marke damit, dass die Haut nach der Anwendung nicht fettet. Durch die 2-Phasen ist das Mizellen Reinigungswasser auch Ölhaltig, für meinen Geschmack jedoch ist das zu viel. Nach der Anwendung spüre ich einen leichten Ölfilm und empfinde es als unangenehm. Ich muss mein Gesicht im Anschluss mit klarem Wasser ausspülen!

Wie oben schon erwähnt, hat das neue Reinigungswasser im Vergleich zu meinem herkömmlichen Mizellen Reinigungswasser, deutlich mehr INCI’s. Es sind in diesem Produkt sehr viele Duftstoffe enthalten, die möglicherweise nicht für alle Hauttypen geeignet sind und eine Reizraektion auslösen könnten.

Für mich ist es leider kein Nachkaufprodukt und ich werde es nicht weiter benutzen. Ich mag mein grünes Mizellen Reinigungswasser für Mischhaut und werde es wie bisher weiter nutzen:) Dieses kann ich auch weiterempfehlen!

Schau auch

Baden oder duschen – Herbstzeit ist Wohlfühlzeit

Herbstzeit heißt auch Nebelzeit und daher will man sich doch wenigstens zu Hause wohlfühlen. Am …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Per E-Mail weiterleiten