Mein Erfahrungsbericht zum Stay Natural Concealer von Essence

Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Bobbi Braun Concealer nun leer ist und ich noch nicht dazu gekommen bin mir einen neuen zu kaufen, benutze ich jetzt den stay natural concealer der Marke essence.

Essence ist seit 2002 in Deutschland erhältlich und wird nicht nur in Drogerieketten, sondern auch in Kaufhäusern und Lebensmittelläden angeboten.

Stay Natural Concealer

Diesen Concealer gibt es in vier verschiedenen Farben, wobei jede Farbe noch eine eindeutige Nummer hat:

  1. 01 soft beige
  2. 02 soft sand
  3. 03 soft nude
  4. 04 soft honey

Die Farben sind sehr natürlich und werden mit dem Pinsel aufgetragen. Dabei muss am anderen Ende gedreht werden. Der Concealer enthält laut Produktbeschreibung Vitamin A.

Ich habe eine ziemlich helle Mischhaut mit Sommersprossen. Für meine Haut habe ich die Farbe 02 soft sand ausgesucht. Den Concealer habe ich bei dm für 1,99 Euro gekauft.

essence concealer

02 soft sand Aufkleber für Farbe

Pinselconcealer essence stay natural

Verpackung

Der Concealer sieht aus wie ein Stift in beige mit pinkem Deckel und Aufschrift. An einem Ende muss gedreht werden, damit am Pinsel dann der Concealer rauskommt. Beim der ersten Nutzung musste ich etwas öfter drehen, damit die Farbe in den Stiel gelangt und dann rauskommt. Beim 2. und 3. mal dann klappt es ganz schnell. Durch den Pinsel Applikator kommt man ganz nah ans Auge oder an die Nasenfalten dran, sodass sich diese Gesichtspartien sehr gut abdecken lassen.  Es sind 1,5 ml Inhalt drin und er ist 6 Monate haltbar.

Textur, Auftrag, Finish, Haltbarkeit

Der Concealer ist relativ flüssig. Man muss ein wenig aufpassen dass man nicht zuviel davon aufträgt um es dann zu verblenden. Beim Auftragen wirkt er zunächst ziemlich hell, wenn er aber in die Haut einzieht sieht er dunkler aus. Er zieht schnell ein und hinterlässt keine Flecken. Vor allem in der Augenpartie ist er gut zum abdecken geeignet, ohne das man noch Make Up auftragen muss. Es gibt also ein natürliches und zartes Finish. Rötungen werden leider fast gar nicht abgedeckt.

Mein Fazit

Ich finde das der essence stay natural concealer vor allem für die Augenpartie und für ein schnelles alltägliches Make Up bestens geeignet ist. Für den Preis von 1,99 Euro kann man echt nicht meckern. Außerdem ist er sehr leicht zu kriegen, da essence nun in sehr vielen Märkten vertrieben wird. Auch der Pinsel Applikator ist sehr gut zu bedienen und ermöglicht ein präzises einsetzen. Ich finde er ist kein absoluter Ersatz für einen Concealer, da er die Rötungen im Gesicht nicht abdeckt. Dafür brauche ich zumindest noch einen Conceaelr der in seiner Textur fester ist und mehr Deckkraft gibt, trotzdem würde ich den essence stay natural auf jeden Fall nochmal kaufen!

Schau auch

Batiste Dry Shampoo Blush und Heavenly Volume

Batiste Blush & Heavenly Volume Trockenshampoo

Heute möchte ich euch zwei tolle Sorten des Batiste Dry Shampoo vorstellen. Wer kennt es …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Per E-Mail weiterleiten