New in: Produkte aus der Drogerie

Hallo ihr Lieben,

nach langer ungeplanter Pause melde ich mich zurück. Ich war gesundheitlich etwas angeschlagen, daher gab es hier nicht viel zu lesen 🙁 In Zukunft habe ich aber vor wieder voll und ganz für diesen tollen Blog da zu sein und freu mich weiterhin auf den Austausch mit euch 🙂

Heute habe ich eine kleine dm Ausbeute für euch:) Das sind alle Produkte, die ich im Januar in der Drogerie gekauft habe. Einige davon sind Produkte, die ich sehr gern mag und die ich einfach nur nachgekauft habe und andere sind ganz neu eingezogen. Ich habe schon alles ausprobiert und will euch heute eine Kurzreview zu den folgenden Produkten geben:

  • CATRICE Eye’Matic Eyepowder Pen
  • p2 intensifying false lashes
  • Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick
  • Catrice Long Lasting Lip Pencil
  • Astor Matte Style Lip Lacquer
  • Manhattan Powder Mat Make up
  • Catrice 12h Matt Mousse Make up

CATRICE Eye’Matic Eyepowder Pen

Den Eye’Matic Eyepowder Pen gibt es in 6 unterschiedlichen Farben in der Drogerie. Auf deutsch gesagt, ist es ein Lidschatten in Stiftform. Er wird mit Drehmechanismus geöffnet. In der Kappe befindet sich der Lidschatten, der sich beim verschließen auf den Applikator aufträgt. Es handelt sich um einen spitz zulaufenden Schwammapplikator mit dem ich bestens am Augenwinkel ansetzten und schminken kann.

Catrice Eye matic eyeshadowpowder

Farben

Nachdem ich alle 6 Farben vor Ort geswatch habe, gefielen mir die beiden 020 Hotel Pearlafornia und 050 Cappuccino am besten. Die Farben sind alle sehr schimmernd und haben eine cremige Textur.

catrice eye matic pen offen

catrice eyematic pen Applikator

Swatch
050 Al Cappuccino / 020 Hotel Pearlafornia

Ich habe mich für die Farbe 020 Hotel Pearlafornia entschieden, da ich grundsätzlich zarte Rose Töne im Make-up mag. Es ist eine Alltagsfarbe, die sich sowohl solo als auch als Highlighter gut tragen lässt. Die zweite Farbe 050 Al Cappuccino ist etwas dunkler und im Finish ein sehr schimmerndes Taupe. Für Liebhaber von Glanzlidschatten, werden sich die Farben bestens ergänzen. Ich bevorzuge Nr. 020 eher zum Highlighten und Nr. 050 in der Lidfalte.

Meine Meinung

Ich finde die Farben zwar sehr schön, leider musste ich feststellen das die Lidschatten ziemlich schnell in die Lidfalte rutschen, was natürlich sehr unangenehm ist und das Make-up schnell unschön aussehen lässt:( Ich war sehr neugierig auf den Drehmechanismus und die Idee des Lidschattens im Deckel. Leider bin ich mit der Handhabung nicht so zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht genug Produkt entnehmen kann und ich glaube auch nicht das sich das Produkt bis zum Ende ausnutzen kann:( Für den Preis von 3,99 Euro pro Farbe, etwas enttäuschend!

p2 intensifying false lashes

Diese tollen Teilwimpern von p2 durften ebenfalls bei mir einziehen. Ich bin mittlerweile ein echter Fan von künstlichen Wimpern geworden. Ich finde meine Wimpern zwar lang genug und habe auch nie an eine Wimpernverlängerung gedacht, aber sie zu verdichten finde ich sehr schön. Jedes Make-up sieht dadurch viel ausdrucksstärker, mann braucht nur sehr wenig Mascara und auf Fotos sieht es mega toll aus:)

Vor gar nicht so langer zeit, habe ich für mich dann diese Teilwimpern entdeckt. Diese eignen sich perfekt für den Alltag. Sie verdichten die Wimpern besonders am äusseren Augenwinkel, was im Alltag vollkommen ausreicht, außerdem sind sie für mich leichter und schneller im Anbringen:)

p2 Intensifying false lashes

Verpackung Rückseite

Im Set ist auch ein Wimpernkleber enthalten, den ich aber nicht weiterempfehlen kann. Wer einen guten Kleber sucht, wird mit dem DUO Kleber von Douglas mega zufrieden sein und sehr lange auskommen. Diesen habe ich euch schonmal vorgestellt. Die Wimpern selber sind natürlich aus Kunsthaar, aber wirklich sehr weich und dünn, sodass euch das keiner ansehen wird, dass etwas geschummelt wurde;)

Teilwimpern p2 intensifying false lashes

Meine Meinung

Ich mag diese Teilwimpern wirklich sehr gern. Sie lassen sich gut anbringen und haften bei mir mit dem Duo Kleber wirklich sehr sehr gut. Mir gefällt auch der sehr natürliche Effekt am Ende. Für den preis für 2,75 Euro echt TOP!

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick

Ich besitze wenig Lippenprodukte in der beerigen Richtung, daher wollte ich mein Sortiment etwas ergänzen. Gerade so dunkle Farben wie hier 060 Marry Berry sind doch am besten als Gloss geeignet, damit man sie auch im Alltag tragen kann. Das Produkt wird mit einem Applikator aufgetragen. Der Geruch ist sehr angenehmen und die Lippen sind nach dem Auftrag sehr glossy. Von der Textur ist der Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick sehr dickflüssig, was mich nicht weiter stört.

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick

Lippenstift offen

Catrice Applikator

Swatch-Catrice-Shine-Appeal-Fluid-Lipstick-060-merry-berry

Meine Meinung

Mir gefällt die Farbe und die Textur. Die Lippen kleben nicht und fühlen sich wirklich sehr angenehm an. Ich finde es allerdings schade das der Glanz bereits nach einer Stunde vergeht, die Lippen bleiben zwar rosig, aber haben nicht mehr diesen glossy Finish, wie zu Beginn:( Preis liegt bei 3,95 Euro.

Catrice Long Lasting Lip Pencil

Passend zum Lip Gloss gibt es den wasserfesten Konturenstift in der Farbe 170 Plumplona Ole. Der Konturenstift lässt sich durch die nicht zu weiche aber auch nicht zu harte Miene sehr gut auftragen. Die Farbe ist sofort sichtbar und bietet den idealen Rahmen für beide zuvor vorgestellten Lippenprodukte.

catrice long lasting lip pencil

catrice cosmetic lip pencil offen

catrice lipliner Farbe 170 Plumplona Ole

Swatch Catrice Lip Liner Farbe 170 Plumplona Ole

Meine Meinung

Der Konturenstift ist zwar wasserfest aber nicht 100%ig wischfest. Für den Preis von 1,95 Euro finde ich ihn aber ok.

Astor Matte Style Lip Lacquer

Die Astor Lip Lacquers sind schon seit ca. einem Jahr auf dem Markt und in Shine oder Matt erhältlich. Ich habe mir die matte Nuance 230 Live your own style zugelegt. Es ist ein satter Beerenton, der durch das matte Finish noch dunkler wirkt. Der Lip Lacquer kommt in einem durchsichtigen Flakon und einem schwarzen Deckel daher. Wie beim gewöhnlichen Gloss wird der Lip Lacquer mit einem Schwammapplikator aufgetragen.

Astor Matte Style Lip Lacquer

Rückseite

Astor Lip Lacquer offen

Wie ihr seht lässt sich das Produkt mit dem Applikator gut entnehmen, aber genau das hat mir zunächst etwas Bauchschmerzen bereitet. Bei solch dunklen Nuancen habe ich immer Angst mit zu vermalen, wenn es um präzise Konturen geht. Ich habe es allerdings geschafft und die Farbe ist wirklich bombastisch!

Astor Lip Lacquer Applikator

Swatch Astor Matte Lip Lacquer Farbe 230 live your own style

Meine Meinung

Wie ich schon gesagt habe, ist die Farbe wirklich toll für den besonderen Anlass, allerdings verläuft sich in die Lippenfältchen, was wirklich schrecklich aussieht. Ich war total enttäuscht als ich mit Freunden im Varietee sass und was getrunken hatte und danach mich im Spiegel ansah und meine verlaufenen Lippen sah:( Schade, schade für den Preis von 7,75 Euro habe ich mehr erwartet!

Manhattan Powder Mat Make up

Dieses Make-up ist nicht zum ersten mal bei mir eingezogen. Seit drei Jahren kaufe ich es mir im Winter und verwende es serh gern. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein mattes Puder Make-up in der Farbe Sand 80. Das make-up ist bestens für Mischhaut geeignet. Von der Textur her ist es sehr fest und dadurch gut deckend ohne einen Masken Effekt zu erzeugen. Ich trage es mit dem Zoeva Gesichtspinsel 102 Silk Finish mit tupfenden Bewegungen auf.

Manhattan Powder Mat Makeup Farbe Sand 80

Manhattan powder mat makeup incis

Verpackung geöffnet

Das make-up lässt sich einfach aus der Tube drücken und somit auch leicht portionieren. Man braucht nur wenig Produkt, den es lässt sich gut verteilen und ist somit sehr ergiebig.

Textur

Swatch

Meine Meinung

Ich liebe dieses tolle matte Make-up von Manhattan. Das Finish ist sehr weich und natürlich. Ausserdem ist die Textur sehr weich und deckend, sodass sich das Make-up super für kalte Jahreszeiten eignet. Wer also starke Deckkraft, ein mattes Finish und ein angenehmes Tragegefühl will, dem kann ich nur empfehlen sich das Powder Matt Make-up von Manhattan genauer anzuschauen:) Auch der Preis von 3,45 Euro ist verlockend.

Catrice 12h Matt Mousse Make up

Auch das Catrice Matt Mousse Make up ist ein Nachkaufprodukt! Ich wähle die Farbe 025 Light Beige, wie ihr unten Swatch sehen könnt ist die Farbe fast identisch mit dem Manhattan Makeup. Die Textur ist zart und luftig, wie eine Mousse sein muss. Das Produkt ist sehr deckend, trotz der leichten Textur. Das Produkt befindet sich im Tiegel, deshalb arbeite ich hier mit einem Pinsel um das Mousse zu entnehmen.

catrice 12h matt mousse makeup 025 light beige

Rückseite Tiegel

catrice 12h matt mousse makeup offener Tiegel

Swatch Catrice matt mousse makeup Farbe 025 light beige

Meine Meinung

Immer wieder ein Nachkaufprodukt aus der Drogerie für mich! Ich liebe matte Make-ups aus der Drogerie vor allem in den Übergangs- und Wintermonaten. Im Sommer darf es dann etwas leichteres sein, wie meine Bobbi Brown Foundation, aber bei matten Töne und deckenden Texturen sprechen mich Droegrieprodukte im Moment am meisten an. Das Catrice 12h Matt Mousse Makeup kostet 4,45 Euro verdeckt perfekt trockene Stellen und gleicht das Hautbild sehr schön aus.

dm Ausbeute
Alle Produkte auf einen Blick!

Kennt ihr die Produkte? Was habt ihr euch in letzter Zeit gekauft?

Schau auch

Das Geheimnis schöner und makelloser Haut – 3 Tipps für die optimale Hautpflege

Schöne und reine Haut lässt sich nur mit genügend Zeit und Pflege herstellen. Denn gerade …

4 Kommentare

  1. Hey 🙂

    Da hast du ja ein paar schätze gefunden, finde den Lidschatten echt cool, probieren ich auch mal aus. 🙂
    Mit dem Lio Lacquer habe ich bisher nur recht gute Erfahrungen gemacht. Ich mal die konsestens und nach leichtem antrocknen hält er bei mir auch bisschen trinken aus. Aber er hält keine Strapazen aus^^

    Liebe Grüße
    Annika :*

    • Hallo Annika,
      ja die Lidschatten sind schon cool auch von ihrer Handhabung her, leider sind die Farben aber nicht so lange haltbar:(
      Ich finde auch die Farbauswahl der Lip Laquer genial, mal sehen, ob ich mir nicht noch eine Farbe zulege, vielleicht klappt es dann auch etwas besser mit dem Auftrag, wenn die Farbe etwas heller ist.

      Grüße
      daydiva

  2. Den Eyepowder Pen von Catrice habe ich mir auch gekauft und kann dir nur beipflichten. Tolle Farben, aber Haltbarkeit ncht toll. Hab eiben schönen Abend. Lg Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per E-Mail weiterleiten