p2 volume gloss gel look polish „130 fresh sister“

Hallo Mädels,

ich hoffe euch allen geht es gut, trotz der Kälte da draussen. Bevor ich euch meine Nägelchen zeige und paar Sätzchen darüber loswerde, möchte ich kurz auf die Blogvorstellung bei Julie Couture aufmerksam machen. Wer also, noch ein ganz frischen Blog hat wie ich und vorgestellt werden möchte, kann bei ihr sein Glück versuchen!

Ich habe mir schon lange die Neonfarben von p2 im dm Regal angeschaut, aber irgendwie nie dazu gekommen sie zu kaufen. Nun, letzte Woche hab ich mir dann gedacht, ich versuch´s mal. Wenn schon kein Sommer draussen vor der Tür ist, dann vielleicht wenigstens auf den Nägeln.

p2 Volume Gloss gel look polish

Ich habe mir diesen Nagellack in der Farbe 130 fresh sister gekauft. Die Farbe ist ein sehr strahlendes mintgrün. Der Lack kostet bei dm 1,95 Euro, beinhaltet 12 ml und ist 36 Monate haltbar.

Herstellerversprechen

Die innovative Nagellackformel für Nägel im ultimativen Gel-Look mit Volumen-Effekt plus High-Gloss-Finish. In 14 trendigen Farben mit hoher Deckkraft und perfekter Farbabgabe. Der Volumen-Fächerpinsel lackiert die Nagelplatte in einem Zug streifenfrei.

Farbe 130 fresh sister
Farbe 130 fresh sister
Rückseite
Rückseite

p2-deckel

Verpackung

Durch das durchsichtige Fläschchen sieht man direkt die mintgrüne Neonfarbe. Mit einem silbernen Deckel und der silberfarbenen Aufschrift sieht der Flakon sehr angenehm aus. Auf der Rückseite steht eine kurze Produktbeschreibung.

Textur, Auftrag, Finish & Haltbarkeit

Der Nagellack ist für meinen Geschmack viel zu flüssig. Mit einem Auftrag ist es daher nicht getan und auch nicht mit zwei  😥 Ich finde auch, dass er leicht verläuft. Ich habe ihn 4 mal auftragen müssen das Ergebnis zu erreichen, wie er in der Flasche ausschaut. Kommen wir zum Auftrag. Naja  😳

Laut Herstellerverprechen, soll der tolle Fächerpinsel die Nägel in einem Zug streifenfrei lackierenI. ch kann diese Aussage so gar nicht bestätigen. Von diesem Pinsel bin ich extrem enttäuscht. Er ist zwar breit, aber viel zu kurz. Und in einem Zug klappt hier gar nichts. Wie schon gesagt wird er nur bei mehrmaligen auftragen (4x) richtig schön decken und mintgrün.

Im Finish sieht der Lack, nach mehrmals auftragen, dann so aus wie in der Flasche. Auch die vom Hersteller versprochene Gel Optik ist da. Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da ich sie nach ein paar Stunden tragen, direkt wieder ablackiert habe. Das ging trotz so vieler Schichten sehr leicht.

Fresh -Sister aufgetragen

Mein Fazit

Also meine Farbe ist es leider nicht, daher hab ich sie auch direkt ablackiert. Ich wurde von meinem Mann und meiner Freundin angesprochen, was ich mir den auf die Nägel gepappt hätte?! 😆 Vielleicht versuch ich es im Sommer nochmal, wenn die Haut gebräunt ist, dann wirkt er womöglich nicht so knallig. Ansonsten bin ich aber auch mit dem Auftrag und dem Pinsel nicht wirklich zufrieden. Ich werde diesen Lack und auch sonst die Lacke aus der Reihe wohl nicht kaufen wegen dem Pinsel. Daher von mir leider keine Kaufempfehlung  😥

Wie findet ihr diese Farbe? Kennt ihr die p2 Lacke  mit Gel Optik? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Freu mich auf eure Kommentare!

Schau auch

Baden oder duschen – Herbstzeit ist Wohlfühlzeit

Herbstzeit heißt auch Nebelzeit und daher will man sich doch wenigstens zu Hause wohlfühlen. Am …

4 Kommentare

  1. Also ich kann dir sagen, dass das wohl echt nagelabnhängig ist. Bei mir kann ich tatsächlich streifenfrei auftrage und mit einer Schicht ist er deckender als ich auf deinen Bildern sehe. Also ich hab ein verdammt tolles Finish und wirklich ein knallig, deckendes mint. Haltbarkeit. An Essie-Haltbarkeit kommt er nicht ran (Essie hält eine WOche bei meinem Alltag mit Kind, Arbeit mit den Händen undHobbys wie Nähen, Kochen, Backen) – aber der hält 3 Tage und das finde ich als Mutter, die wirklich viel mit ihren Händen zu tun hat, ein gutes Ergebnis für knapp 2 € 🙂

  2. Oh, da bin ich ja mal gespannt. Genau diesen Lack hab ich mir nämlich heute gekauft, weil mir die Farbe so gut gefiel. Ich liebe Blau- und Grüntöne und kann dafür Pink und Rot überhaupt nicht leiden ^^ zum Auftrag kann ich leider noch nichts sagen, weil ich heute keine Zeit mehr zum Ablackieren habe und daher die alte Mani noch bis morgen durchhalten muss, bis ich die „fresh sister“ ausprobieren kann.

    Da du sagst, dass man vermutlich 4 Coats braucht, werd ich genügend Zeit einplanen 🙂

  3. P2 VOLUME GLOSS gel lool polish ist mein Lieblingslack, vorallem der Pinsel, einmal richtig mit Lack laden, eine Seite am Flaschenrand abstreifen und mit der anderen Seite den Pinsel auf dem Nagel, nicht zu dicht an der Nagelhaut, ansetzen und zügig erst mit wenig dann mit mehr Druck über den ganzen Nagel lacken, bei mir ist dann der Nagel mit einem Streich lackiert.
    Habe im Moment 180 Miss Velvet, ohne Streifen und es würde ein Anstrich reichen. Ich habe 2 Schichten Unterlack drunter, dm TREND it up BASE & PROTECT coat. Halten tut der Lack 4 bis 5 Tage, ja nach Arbeitseinsatz meiner Hände.
    Da der Lack einen tollen Glanz hat nutze ich kein Top Coat. Einzigster Nachteil: etwas längere Trockenzeit, das haben aber die meisten pigmentintensiven Lacke.

    CU Girls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Per E-Mail weiterleiten