Für ein stressfreies Fest – Meine Geschenckideen zu Ostern 2014!

Osterhase Lindt
Dekoration im Shoppingcenter CITTI Park in Kiel

Ostern steht vor der Tür. Schon übermorgen startet das lang ersehnte Osterwochenende und die damit verbundene Eiersuche! Die Lebensmittelläden und Geschäfte sind bestens vorbereitet, den diese bieten nun seit mehr als einem Monat schon zahlreiche Osterartikel an. Angefangen von Schokolade bis hin zu Kuscheltieren und Anziehsachen mit Hasenmotiven und Ostereiern. Doch was ist das passende Geschenk zu Ostern. Für die Mama, den Papa, den Partner oder die Kinder?!  Was könnte gefallen und was braucht der beschenkte eigentlich? Fällt das Geschenk groß oder eher bescheiden aus an diesem Tag? Mit diesen Fragen möchte ich mich heute beschäftigen.

Ostern – Was ist das für ein Fest?

Um zu entscheiden wie groß das Geschenk ausfällt, muss man meiner Meinung nach wissen was wir eigentlich feiern. Ich habe einfach das Gefühl, das manche Feste feiern, weil es Geschenke und meistens auch leckeres Essen bei Großmutter gibt ohne den Sinn eigentlich zu kennen. Nun gut. An Ostern feiern Christen die Auferstehung Jesus. Dabei werden bei uns Süssigkeiten und selbstbemalte Eier versteckt, die Kinder anschliessend suchen müssen. Außerdem dekorieren wir unsere Wohnungen mit schönen Frühlingsblumen und Zweigen, die wir mit bunten Eiern schmücken. Auf den Tisch kommen leckere Speisen und mit Gebäck am besten in Hasenform 🙂

Geschenkideen

Ich muss ehrlich gestehen, dass wir Ostern gar nicht feiern. Ich habe zwar einige Süssigkeiten gekauft zum verschenken, aber wir selber feiern das Osterfest nicht. Ob wir dieses Jahr mit dem kleinen Eier bemalen, weiss ich noch nicht, aber richtig große Geschenke gibt es dieses Jahr nicht. Allerdings werden meine Mann und ich eine kleine Reise nach Stuttgart unternehmen. Der Kleine bleibt bei meinen Eltern und wir haben ein paar Tage zu zweit. Das ist für mich das größte Geschenk:)

Pralinen – Schokolade

Sehr beliebt ist an Ostern der Osterhase von Lindt. Natürlich bieten auch andere Marken Produkte in Hasenform oder Eierform an. Auch Lebensmitteldiscounter haben eine breite Auswahl an Osterartikel zu vergleichsweise günstigen Preisen.

Lindt Hasen Ostern Liebe
zwei Häschen für ein Pärchen 🙂
Hasenkorb mit Osterei Ferrero Roscher
nett zum Verschenken 🙂
Der Klassiker - Lindt Pralinen in Ostern - Verpackung
Der Klassiker – Lindt Pralinen in Ostern – Verpackung

Blumen

Jede Frau, ob Freundin, Ehefrau oder auch Mutter, liebt Blumen. Da Ostern zum Frühling gehört, passt es bestens Frühlingsblumen zu wählen. Dafür eignen sich besonders gut Tulpen und Narzissen in den Farben Koralle, Gelb, Orange und Weiss.

Frühlingsblumen

Tulpen

Blümchen für mich

Parfüm

Ein schöner Frühlingsduft für Frauen ist der von Escada. Ich habe eine Review dazu geschrieben, er passt perfekt in den Frühling als auch zum Sommer. Ausserdem sind bei dm zwei Duftsets von essence erhältlich, die ich vor kurzem vorgestellt habe. Diese gibt es innerhalb der Frühlings LE bei essence. Es sind zwei verschiedene Duftsets mit jeweils 4 kleinen Frühlingsdüften und einem XXL Lipgloss für 7,99 Euro bei dm erhältlich. Eine ausführliche Review könnt ihr bei Yasa Cat lesen.

Fazit

Ein mit Liebe selbstgemachtes Geschenk ist doch tausend mal schöner als irgendetwas gekauftes. Klar kann man auch dazu noch ein schönes Buch, eine CD oder auch ein schönes Parfüm kaufen, aber im Vordergrund sollte doch etwas persönliches stehe. Ich wünsche euch alles einen tollen Tag.

Feiert ihr Ostern und was verschenkt ihr? Oder wünscht euch dazu?

Schau auch

Paperblanks – für die kleinen Notizen zwischendurch

Im Zeitalter der tollen Smartphones und Computer sollte man meinen das Notizbücher und Kalender keine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per E-Mail weiterleiten