Auf der Suche nach einem Orange für meine Lippen….. p2 Catch the Glow luscious lipstick

Lippenstift ist bei leichtem Make up einfach eine Wunderwaffe. Es setzt ein farbliches Highlight, lässt sich schnell auftragen um den Look etwas aufzupeppen. Heute stelle ich euch einen der luscious Lipsticks von p2 aus der Limited Edition Catch the Glow vor. Ich war auf der Suche nach einem schönen Orangeton für meine Lippen. Bei dm entdeckte ich im März dann den vollen Aufsteller der p2 LE und verliebte mich in die wunderschönen Farben. Ob es das war, was ich gesucht habe? Dieser Frage will ich hier nachgehen.

p2 luscious lipstick – 040 bay bloom

Dieser Lippenstift aus der p2 LE Catch the Glow ist in 4 verschiedenen Sommerfarben erhältlich. Da ich auf der Suche nach einem schönen Orange war, habe ich bay bloom mitgenommen. Zu einem Preis von 2,95 Euro musste ich ihn einfach ausprobieren.

p2 LE Catch the Glow luscios lipstick Farbe 040 bay bloom

Design

Er sieht optisch aus wie ein Markierstift. Das Design ist sehr schlicht. Keine Schnörkeleien oder Highlights. Komplett in orange präsentiert sich der Lippenstift, der an einem Ende mit einer orangenen Kappe geschützt wird und am anderen Ende herausgedreht werden kann.

p2 Catch the Glow LE bay bloom Lippenstift

p2 catch the glow lippenstift farbe 040 bay boom

Textur & Auftrag & Haltbarkeit

Von der Textur her ist dieser Lippenstift so zart, dass ich das Gefühl hatte mit Butter meine Lippen eingecremt zu haben. Wirklich sehr angenehm ohne zu verkleben. Ich trage ihn doppelt auf, da er mir sonst zu unscheinbar wirkt. Die Farbe ist wirklich extremst zart und durchsichtig. Die Farbintensität ist also eher mit einem Gloss zu vergleichen. Leider vergeht er ziemlich schnell, aber auch
gleichmässig von den Lippen.

Farbe & Swatch

Die Farbe 040 bay boom ist ein sehr zarter orange Ton. Im Swatch wirkt er farbtechnisch ezwas intensiver als auf den Lippen, was ich im dm Markt vor Ort leider nicht ausprobiert habe 🙁 Ein Look mit dem Stift könnt ihr hier sehen.

p2 Lippenstift 040 bay boom

Swatch bay boom p2 catch the glow lippenstift

Tragebild p2 Catch the glow bay boom 040

Preise & Erhältlichkeit

Da dieser Lippenstift aus der p2 LE ist und bereits im März in den dm Filialen eingetroffen ist und wir mittlerweile Mitte Juni haben, kann ich die Erhältlichkeit natürlich nicht garantieren. Als ich aber diese Woche in der Filiale meines Vertrauens war, war der Aufsteller noch ziemlich voll. Der Lippenstift kostet 2,95 Euro und ist 24 Monate haltbar.

Fazit

Um die Frage nach einem tollen Orange zu beantworten, muss ich sagen dass es nicht ganz das wahre ist, wonach ich gesucht habe. Klar, der Lippenstift hat einen schönen zart orangenen Glow, das wars aber auch schon. Er gefällt mir zwar trotzdem und ich trage ihn auch hin und wieder, aber nach einem Orange muss ich dennoch weiter ausschau halten.

Habt ihr einen Tipp für mich? Welchen orangen Lippenstift habt ihr ausprobiert? Empfehlungen?

Schau auch

Baden oder duschen – Herbstzeit ist Wohlfühlzeit

Herbstzeit heißt auch Nebelzeit und daher will man sich doch wenigstens zu Hause wohlfühlen. Am …

2 Kommentare

  1. Oh man, es hört sich chon alleine wegen der Textur gut an, und da ich ein Fan bin von solchen Lippenstiften die eher einem Lipgloss ähneln, aber leider bin ich erst Anfang Julie wieder in Deutschland…

    • Hallo Miriam,
      ja der Stift ist sehr angenehm. In der dm Filiale bei uns ist der Aufsteller noch ziemlich voll, daher könntest du noch Glück haben. Ansonsten kann ich dir auch einen kaufen und zuschicken, wenn du ihn wirklich gerne haben möchtest. Musst mir nur Bescheid sagen 🙂
      Lieben Gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Per E-Mail weiterleiten