Lust auf ein Karottensalat? Mein Zubereitungsvorschlag!

Ich möchte euch heute wieder etwas für den Magen vorstellen. Es handelt sich um ein leckeren Salat, der nicht nur lecker schmeckt, sondern gesund und kalorienarm ist.

Hauptingridient ist die Karotte. Dieses Gemüse ist nicht nur lecker sondern auch sehr gesund. Sie enthält Beta- Karotin, welches im Körper in Vitamin A umgesetzt wird und den Wachstum von Zellen, unser Immunsystem sowie den Aufbau von Haut und Schleimhäuten unterstützt.

Zutaten

  • 4-5 Karotten
  • Mayonnaise
  • Salz, Pfeffer & Knoblauch nach belieben
Zutaten für Karottensalat

Und so geht`s!

Die Karotten raspeln, danach eine Knoblauchzehe ausdrücken und Mayo dazu geben. Mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen und fertig ist der Karottensalat! Wenn alle Zutaten und Arbeitsgeräte zur Hand liegen, dauert die Zubereitung maximal 15 Minuten. So hat man mit wenig Aufwand einen leckeren und gesunden Salt auf dem Tisch.

Karottensalat in 15 Minuten fertig!
Karottensalat in 15 Minuten fertig!

Wie findet ihr mein Rezept? Wer hat noch ein anderes Rezept, welches er / sie gerne teilen möchte?

Schau auch

Schockobrownie

Schoko Brownies Rezept – Süss und lecker!

Wie so oft in letzter Zeit, möchte ich auch diesen Sonntag eine Zubereitungsanleitung für Schocko …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Per E-Mail weiterleiten