Neuer Duft Tom Tailor College Sport

Rossmann Produkttest: Tom Tailor College Sport for Woman

Vor wenigen Tagen erreichte mich ein kleines Päckchen von Rossmann. Ich bekam über den Rossmann Blogger Newsletter die Möglichkeit den neuen Duft von Tom Tailor „1962 College Sport for Woman“ zu testen und möchte diesen heute vorstellen.

Tom Tailor College Sport Eau de Toilette

Inhalt: 50 ml

Preis: 14,95 ml

Erhältlich bei Rossmann

Tom Tailor als Duftanbieter

Viele von euch kennen Tom Tailor bestimmt als Bekleidungsmarke, so wie ich. Nachdem ich den Duft College Sport für Frauen zum testen bekommen habe, bin ich neugierig geworden und habe ein wenig recherchiert. Demnach ist Tom Tailor nicht nur ein Modeunternehmen, welches Freizeitkleidung und Accessoires für Männer, Frauen, junge Erwachsene und Kinder anbietet sondern auch ein recht großer Anbieter von verschiedenen Düften. Ob im Set mit Duschgel oder Bodylotion sowie auch einzeln sind die Düfte bei diversen Händlern erhältlich.

Tom Tailor College Sport Woman Flakon

Duftnote

Kopfnote: Bergamotte, Orange
Herznote: Orangenblüte, Orris
Basisnote: Ambra, Moschus, Vanille

Verpackung

Pink ist sie! Ein Träumchen für richtige Mädchen:) Wie der Name schon sagt ist auch das Design sportlich gehalten, passend zum Gesamtkonzept von Tom Tailor. Die Umverpackung ist aus fester Pappe und erstrahlt im College Look. Frontal ist das Logo, der Name in Samt und weitere Informationen aufgedruckt. Das Logo bleibt natürlich im typischen Tom Tailor blau. Der Flakon selber ist aus durchsichtigem Glas, rund und wird mit einem pinken Deckel verschlossen. Das i-Tüpfelchen ist die süsse Schleife 🙂

Verpackung Tom Tailor College Sport Eau de Toilette

Neuer Duft Tom Tailor College Sport

Tom Tailor Eau de Toilett College Sport Flakon offen

Tom Tailor Eau de Toilette Pumpmechanismus

Tom Tailor Frauenduft College Sport

Das sagt der Hersteller

Weiblich-adrett gepaart mit einem Hauch Sportlichkeit – das ist der typische College-Stil für Frauen, den TOM TAILOR College Sport Woman gekonnt in einem Duft vereint. Akkorde von Bergamotte und Orange in der Kopfnote sorgen für einen frischen Auftakt. Die blumigen Aromen der Orangenblüte und Orris vereinen sich in der Herznote und verleihen dem Duft einen stilvollen und unbeschwerten Charakter. Die Basisnote aus Ambra, Moschus und Vanille komplettiert den Duft und bildet einen warmen, orientalischen Fond.

Das sage ich …

Als ich die Umverpackung öffnete, habe ich mich gleich in den Flakon mit pinker schleife verliebt. Eine super süsse Idee und ein wahrer Hingucker 🙂 Entspricht total meinem Beuteschema! Ich habe euch bisher nur einen Duft aus meiner Sammlung gezeigt, die Verpackung ist zwar komplett im anderen Stil, war jedoch auch pink. So wie ich es mag 🙂

Die Zusammenstellung der verschiedenen Duftstoffe ermöglicht ein langes Dufterlebnis. Die in der Herznote enthaltene Orangenblüte verleiht dem Duft bittere Note. Insgesamt ist der eigentliche Duftcharakter eher erfrischend-herb. Die Orris (Veilchen) behält das blumige bei, verleiht aber auch eine schwere hölzerne Note, die sich in der Basisnote weiter fortsetzt. Ambra und Moschus sind Inhaltsstoffe, die einem Duft eine gewisse Würze und Schwere verleihen.

Mein erster Eindruck vom neuen Tom Tailor Duft ist gut. Es ist ein sehr frischer und meiner Meinung nach jugendlicher Duft, welcher für mich persönlich ein wenig zu süss ist. Ich habe das Eua de Toilette aufgetragen und hatte es die ganze Zeit in der Nase gehabt. Für mein Näschen ist die Zusammensetzung der Duftstoffe etwas scharf 🙁
Ich möchte hier allerdings aber auch nicht das Parfüm schlecht reden, es kann sein, das es auf meiner Haut so einen intensiven Geruch ergibt und mir daher scharf vorkommt. Grundsätzlich muss ich sagen dass man immer riechen muss bevor man sich für einen neuen Duft entscheidet. Auf jeder Haut und für jede Nase ist das Empfinden anders 🙂

Junge Frauen, die einen langanhaltenden frisch-herben Duft suchen, sollten den Duft TOM TAILOR College Sport auf jeden Fall mal schnuppern 🙂

Vielen Dank nochmal an das Team vom Rossmann Bloggernewsletter, ich hatte viel Spass beim Testen!!!

Kennt ihr den neuen Duft von Tom Tailor schon? Wie findet ihr Ihn?

Schau auch

Baden oder duschen – Herbstzeit ist Wohlfühlzeit

Herbstzeit heißt auch Nebelzeit und daher will man sich doch wenigstens zu Hause wohlfühlen. Am …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Per E-Mail weiterleiten