Lust auf Rote Bete?

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich habe ich ja geschrieben das ich nicht gern koche und mich grundsätzlich wirklich ungern in der Küche aufhalte. Durch die ganzen Rezepte könnte jemand von euch jedoch auf die Idee kommen, dass dem gar nicht so ist. Aber doch! Es stimmt. Ich poste hier wirklich nur Sachen, die in kürzester Zeit zubereitet werden.

Hier nun ein schnelles Rezept mit der Roten Bete. Rote Bete ist ein sehr gesundes Gemüse, welches das Vitamin B, Kalium, Eisen und Folsäure enthält. Rote Bete kann sowohl gegart als auch in Suppen verwendet werden. Ich habe daraus einen leckeren Salat gezaubert und möchte das Rezept mit euch teilen!

Fertig ist der Rote Bete Salat

Zutaten

  • eine Packung Rote Bete (5-6 Stück)
  • 5 Trockenpflaumen
  • eine Hand voll Nüsse
  • Mayonnaise
  • Salz & Pfeffer

Und so geht`s!

Ihr nehmt die Rote Bete, am besten kauft ihr die die es bereits abgekocht im Vakuum zu kaufen gibt und reibt sie auf der mittleren Reibe klein. Dann könnt ihr die Trockenpflaumen in kleine Würfelchen schneiden. Gebt sie in die Schüssel mit der roten Bete. Danach macht ihr dasselbe mit den Nüssen. Um die Zubereitung zu erleichtern könnt ihr die Nüsse bereits gemahlen kaufen, für den Geschmack und das Aroma ist es jedoch besser wenn es etwas gröber gehackt wird. Anschließend etwas Mayonnaise hinzu geben, Salz und Pfeffer und gut verrühren.

Fertig ist der Salat!

Schau auch

Schoko Brownies Rezept – Süss und lecker!

Wie so oft in letzter Zeit, möchte ich auch diesen Sonntag eine Zubereitungsanleitung für Schocko …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per E-Mail weiterleiten