Top 5 Herbstlidschatten aus der Drogerie

Im Herbst und Winter darf das Make-up die Jahreszeit ruhig ein wenig wiederspiegeln, daher greift man oft zu dunklen Farbtönen. Nicht nur modetechnisch steht Bordeaux, Camel, Tannengrün, Gold und Braun/ Grau in dieser Saison auf der Must-Have Liste. Ich zeige euch heute 5 Lidschatten Produkte aus der Drogerie, die ich momentan ganz gerne trage und die mich an das bunte Herbstlaub erinnern.

Herbstlidschatten aus der Drogerie

Nr. 1 w7 Bronze Queen

Eine wundervolle Palette, die ich bei TkMaxx ergattert habe. Gibt man im WorldWideWeb diese Bezeichnung ein, erscheinen ausschließlich englische Verkaufsseiten für dieses Produkt. Da ich es so toll finde, kann ich es allerdings nicht unerwähnt lassen und will ich drüber berichten. Die Verpackung ist braun und hat auf der Vorderseite die goldfarbene Aufschrift des Produkts. Auf der Rückseite finden sich die Incis wieder. Da ich bereits die In the Buff Palette von w7 besitze, muss ich feststellen das sich die Produkte vom Verpackungsdesign  erheblich unterscheiden. Die Bronze Queen Verpackung ist wesentlich hübscher und auch angenehmer in der Hand zu halten als die Dosenverpackung von In the Buff;) Die Farben sind in einer Reihe angeordnet. Die Palette bietet ein Spiegel und ein Duo-Pinsel, den ich allerdings nicht nutze.

Verpackung w7

Verpackung Rückseite w7

w7 Bronze Quenn bietet ganze 7 starkpigmentierte natürliche Farben. Die Farbauswahl reicht vom hellsten Vanille Ton bis hin zu dunkelstem Braun. Von 7 Farben haben zwei einen Glanz und die restlichen 5 ein mattes Finish. Alle Farben sind stark pigmentiert und halten sehr schön, auch ohne Lidschatten Base.

Farben w7 BronzecQueen

Lidschattenpalette-w7-Bronze-queen-7-Farben

Im Gegensatz zur In The Buff Palette haben hier die Farben keine Bezeichnungen. Ich würde die Farben wie folgt von links nach rechts beschreiben: Vanille, schimmriges Beige, mattes Beige, helles Taupe, schimmriges Gelb, mattes hell Braun & mattes dunkel Braun. Im Swatch sehen die Farben wie folgt aus:

Swatch

Diese Farbkonstellation ist natürlich nicht nur im Herbst ein Knaller, die Farben passen vermutlich in jede Jahreszeit und zu fast jedem Teint. Eignet sich bestens für den Alltag und durch die dunklen Nuancen auch für ein schönes Smokey-Eye.

Nr. 2 p2 PRETTY 60’s Be Unique!

In der p2 Pretty 60’s LE gab es insgesamt 3 Lidschatten Produkte mit unterschiedlichen Farbrichtungen. Ich habe mich für die Nr. 020 legendary green entschieden, die 4 tolle Farben und ein passendes Rouge bietet.

p2 pretty 60s LE Lidschatten

p2 Rückseite

Es handelt sich hier um eine stabile grüne Kartonverpackung mit Punktmuster. Frontal die Produktaufschrift und auf der Rückseite das Hertellversprechen mit Gewicht- und Haltbarketsangaben. Hie sind 4 Lidschatten und ein farblich passendes Blush. Ein kleiner Applikator befindet sich ebenfalls im Set.

p2 Lidschatten

zoom in 4 Farben und ein Blush

Alle 4 Farben werden nicht als Matt ausgewiesen, aber im Swatch und auf dem Lid sind sie eher Matt im Finish. In meiner Beauty Wishiste habe ich bereits solche Farben draufgesetzt und habe sie mir im Rahmen dieser Lidschatten gekauft. Oben links gibt es ein sattes grün, dann rechts ein grau, welches ins blaue verläuft. Unten links dann auch eine helle Farbe. Es ist ein Weiss mit Silberstich und zum Schluss ein tolles Herbstgrün.

Swatch

Für mich eine sehr schöne Farbkonstellation, die perfekt in den Herbst passt. Die Farben sind nicht zu dunkel, aber spiegeln jedoch die Jahreszeit komplett wieder.

4. Astor Eye Artist

Die Quatro Lidschatten von Astor sind allein optisch ein kleiner Hingucker. Passen zur Bezeichnung 110 Sunny Morning in Dubai, sind die vier Farben auch total schön in der Palette angeordnet und man hat das Gefühl sie laufen ineinander über. Kleiner Nachteil ist, dass von einer Farbe viel mehr drinn st, als von einer anderen:(

Lidschatten Herbst Nahaufnahme

Astor Lidschattenpalette Rückseite

Eine sehr schlichte Plastikverpackung, aber bei der Anordnung der wunderschönen Farben, kommt das durchsichtige Plastikgehäuse wunderschön. Die Farben sind direkt sichtbar und die goldfarbene Astor Aufschrift ist dezent und steht nicht im Vordergrund. Die schwarze Rückseite bietet alle Infos rund um das Produkt.

Astor Lidschatten Farbe 110 Sunny Morning in Dubai

Swatch Sunny Morning in Dubai Lidschatten

Wie schon am Anfang gesagt, finde ich das Design und die Wahl wie die Farben angeordnet sind sehr schön. Alle Farben sind glänzend. Ganz oben und damit die kleinste Menge an Produkt nimmt die neutrale Nuance ein. Es handelt sich um ein leicht schimmerndes gelb/gold. Danach kommt ein schönes herbstliches Orange. Auch Apricot ist mit der größten Menge(optisch gesehen) vertreten. Im Swatch ist die Farbe etwas matter als ihre Vorgänger. Und zum Schluss noch ein schöner dunkler Ton der mich an Pflaumen erinnert. Also auch hier die perfekte Farbgebung für ein orientalisches Smokey Eye. Gerade diese Palette hat alle Farben, die so ein Herbst mit sich bringt.

Nr. 4 & 5 Maybelline Color Tattoo 24h Cremelidschatten

Diese Color Tattoos die gehen einfach immer. Ich habe mir zwar noch nicht die neuen matten Töne zugelegt, aber mittlerweile besitze ich ganze 6 Farben. Heute zeige ich zwei: 55 Immortal Charcoal & 70 Metalic Pomegrante.

Herbstfarben Maybelline Color Tattoo

Die Color Tattoos kommen in einer Glastiegel daher. Sie wiegen etwas mehr als die herkömmlichen Lidschatten, lassen sich entweder mit dem Finger oder einem Lidschattenpinsel entnehmen und auftragen. Alle Angaben findet man hier direkt frontal auf der Verpackung. Gleich unter dem Barcode steht die Farbbezeichnung, was ich persönlich sehr unübersichtlich finde.

Maybelline Color Tattoo 55 Immortal Charcoal

Swatch 55 immortal charcoal Color Tattoo Cremelidschatten

Die Farbe 55 Immortal Charcoal ist ein Mittelgaru mit grünem Unterton. Was im Tiegel noch sehr matt ausschaut, ist im Swatch eine wunderschöne schimmernde Nuance, die je nach Lichteinfall im Finish völlig anders ausschaut. Lässt sich durch seine zarte Textur gut auftragen und ist gut pigmentiert. Er ist eine gute Basis für grüne Lidschatten, da er einen leichten farbverändernden Effekt hat. Mir persönlich ist er als Solo Lidschatten zu dunkel.

Maybelline Cremelidschatten Color Tattoo Farbe 70 Metallic Pomegranate

Swatch 70 Metallic Pomeganate Cremelidschatten Color Tattoo

Und zum Schluss noch ein Color Tattoo Cremelidschatten in der Farbe 70 Metallic Pomegranate. Im Finish ist die Farbe ein schönes Burgung mit goldigem Schimmer. Schön pigmentiert bietet der Lidschatten sehr deckende Ergebnisse. Als Grundlage für rötliche Lidschatten ist er gut geeignet. Ich nutze ihn auch als Liner am unteren Lid oder im Zusammenhang mit andern Farben. Ein Augenmake-up mit diesem Cremelidschatten könnt ihr hier sehen.

Das waren meine liebsten Lidschatten für den Herbst! Diese sind preislich für jeden zugänglich und fast alle sind im Standart Sortiment der Drogerien erhältlich. Nicht nur modisch sind Farben wie Grün, Grau und Orange IN, sondern auch im Augenmake-up. Im Herbst trage ich gern schwarz getuschte Wimpern und auf den Lippen und Nägeln eher dunklere Beerentöne.

Passend dazu empfehle ich folgende Artikel:

Und was sind eure Farben für den Herbst? 

Schau auch

Das Geheimnis schöner und makelloser Haut – 3 Tipps für die optimale Hautpflege

Schöne und reine Haut lässt sich nur mit genügend Zeit und Pflege herstellen. Denn gerade …

Ein Kommentar

  1. Ich lieeebe die Maybelline Color tattoos! besitze selber zwei stück und ich könnte auf die gar nicht mehr verzichten, zu keiner jahreszeit 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per E-Mail weiterleiten