Mein 30. Geburtstag

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Mein Geburtstagsoutfit

Ui geschafft!!! Die Rede ist von meinem 30. Geburtstag. Am Freitag habe ich im kleinen Kreis der Familie gefeiert und am Samstag dann eine große Feier mit leckerem Essen und einigen Freunden im Restaurant. Wie es bei uns Mädels so ist, wusste ich bis zum Abend zuvor nicht was ich anziehen sollte 🙁

Die Qual der Wahl

Ich muss dazu sagen, dass mein Geburtstag zwar schon Monate vorher geplant wurde, ich mich aber nach einem passenden Outfit erst in der letzten Woche umgeschaut habe. Beste Einkaufsbegleitung ist immer meine Mama. Sie kennt meinen Geschmack und ist immer ehrlich zu mir. Einige Leser konnten ein paar Kleider schon bei Instagram sehen 🙂 So kamen folgende drei Kleider in die engere Auswahl:

Kleidervorauswahl 30. Geburtstag
v.l.n.r.: 1. Klassischer Schnitt, Knielang, rot mit Spitze; 2. Tiefe Taillie, Knielang, beige; 3. Leicht ausgestellt, Knielang, schwarz mit Muster

Alle drei Kleider waren nicht schlecht, aber ganz zufrieden war ich mit keinem der Drei. Das Erste ganz rot mit etwas Spitze war mir zu schlicht, trotz der Farbe. Das Zweite, helle Kleid war ein wenig zu luftig für Ende November und das letzte mit dem Blumen, der Favorit von einigen meiner Freunde und Insta-Leser. Was man auf dem Foto nicht sehen kann, ist der Neopren ähnliche Stoff, der mir dann doch wieder nicht schick genug war. Zwar modern und ich behalte das Kleid auf jeden Fall für einen anderen Anlass aber zum Geburtstag war mir das etwas zu unfein. Ich bin da schon sehr wählerisch 😉

Weil die drei dann doch nicht gut waren, kamen noch weitere Kleider in die engere Auswahl. Da war noch ein weiteres dunkles Kleid, was ich auch anprobiert habe. Ausserdem habe ich überlegt ein einfaches klassisches Schwarzes anzuziehen, was ich euch schon einmal gezeigt habe: ein kurzes Kleid von Primark mit angenähter Kette. Das Kleid mit den Rosen kam auch in die engere Auswahl.

schwarzes Kleid mit rosen a-linie

Am Ende kam alles anders!

Parallel zu dem ganzen Shopping mit meiner Mutter durch die Düsseldorfer Innenstadt, habe ich mir einige Kleider im Internet bestellt:) Sie wurden sehr schnell geliefert, so dass schnell klar war, das das rote Etuikleid mit großem Karo Muster, ein Kleid ist in dem ich mich sehr wohl fühle 🙂 Es hat am Rockteil tolle Schößchen, die wie ich finde jeder Figur etwas schmeicheln. Der schwarze Gürtel betont die Taille und passt gut zu den Schuhen un dem schwarzen Schmuck.

Geburtstagsoutfit seitlich

Das Letzte war für mich das Beste. In diesem Kleid habe ich mich wohl gefühlt. Ich muss auch sagen, dass ich hier vom Online Shopping sehr positiv überrascht bin. Ich hätte nie gedacht, dass ich auf den letzten Drücker etwas finde, was so gut sitzt und das ohne vorher anprobieren. Wenn ihr auch noch was für ein besonderes Event sucht oder ein Kleid zur bevorstehenden Weihnachtsfeier, dann könnt ihr mal hier schauen.

Wie findet ihr mein Kleid? Würdet ihr das auch anziehen oder doch eher eins der Kleider die noch zur Wahl standen?

Schau auch

Mode Trends Winter 2016

Fashion-Trends für den Winter 2016

Im Winter 2016 darf man sich auf große Mode freuen, wobei der Begriff „Groß“ wörtlich …

7 Kommentare

  1. Oh, da gratuliere ich doch mal ganz herzlich zum 30. Geburtstag!!
    Ich kann gut verstehen, dass es nicht so einfach ist, sich ein passendes Outfit auszusuchen… Das Rota mit den Karos steht Dir wirklich ganz prima! Das Dunkle mit den Rosen wäre aber auch echt süß gewesen… Haha, wer die Wahl hat, hat die Qual 😉
    Danke für Deinen Tipp!

    Liebe Grüße, Sabine

    • Liebe Sabine, vielen Dank für die Glückwünsche 🙂

      Ja, ich habe mich in dm roten Karokleid echt super wohl gefühlt. Im Endeffekt war das eine gute Entscheidung.
      LG
      Diana

  2. Hey 🙂

    von mir auch alles Gute nachträglich 🙂 du sahst wirklich großartig aus, die rote Spitze von den Schuhen gefällt mir total :). LG

  3. Rot und bis zum Knie steht dir absolut gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *