Haarpflege mit HASK Blue Chamomile & Argan Oil Serie

Ich möchte euch heute eine Pflegeserie vorstellen, die ich seit kurzem für mein blond gefärbtes Haar in der Drogerie entdeckt habe.
Kennt ihr das auch? Ihr färbt euch die Haare, im ersten Moment seid ihr super zufrieden mit dem Ergebnis und dann, na dann ein paar Wochen später hat sich ein ungewollter Farbstich eingeschlichen. Für mein blondiertes Haar schafft die HASK Chamomile Blonde Reihe Abhilfe. Blaue Kamille und Argan-Öl beugen in Verbindung mit violetten Farbpigmenten gelblichen Verfärbungen vor. Das Argan-Öl regeneriert geschädigtes Haar und sorgt für einen tollen Glanz. Somit kann einem ungewollten Farbstich oder einem Verblassen des Blondtones von Anfang an vorgebeugt werden.

HASK Blue Camomile & Argan Oil Shampoo und Conditioner

Das Design der HASK Chamomile Blonde Reihe kommt in hochwertigen blauen Flaschen daher, welche mit schönem Schriftzügen verziert sind.
Das HASK Argan Oil Reparing Shampoo duftet frisch und sommerlich, nach Zitrusfrüchten. Ich bin zwar kein Fan von Parfümierung in pflegender Kosmetik, aber unter der Dusche ist ein guter Duft sehr angenehm. Hier definitiv der Fall! Der HASK Blue Chamomile Blonde Care Conditioner ist ebenfalls toll! Ein Duft nach Zitrone und Orange. Hm….


Was mir auch sehr gut gefällt ist der Verschluss. Wir kennen es wohl alle: Man hat nasse Hände und soll dann einen Drehverschluss bedienen. Das ist manchmal gar nicht so leicht. Deswegen bevorzuge ich Pumpspender oder Kippverschlüsse. Die Shampoos und Conditioner von HASK sind alle mit einem Kippverschluss ausgestattet.

Leider ist der Blick auf die Inhaltsstoffe des Shampoos ernüchternd: Arganöl kommt in der Liste der Inhaltsstoffe noch nach Parfum. Das bedeutet, das leider mehr Parfum enthalten ist als Arganöl. Ob das Öl wirklich einen pflegenden Effekt auf die Haare hat, sei also mal dahingestellt. Aber: Es reinigt die Haare wirklich gut, ohne zu stark auszutrocknen. Es ist außerdem sehr ergiebig. Das relativiert den Preis von 6,95 Euro für 355ml.

Beim Conditioner sieht die Liste der Inhaltsstoffen gleich besser aus. Neben dem Namensgeber Arganöl sind hier Shea Butter, Olivenöl, Kokosöl, Keratin, Panthenol und pflanzliche Proteine enthalten. Arganöl kommt in der Liste der Inhaltsstoffe auch schon auf Platz sechs, ist also in relevanter Menge enthalten. Das Produkt lässt sich gut in den Haaren verteilen. Nach der Anwendung fühlen sich die Haare sehr weich und geglättet an.

HASK Chamomile Blonde – 5 in 1 Leave-in-Spray

Das 5 in 1 Leave-in-Spray kommt im selben Desing daher. Nur wie der Name schon sagt handelt es sich bei dem Produkt um ein Spray, der durch einen Sprühkopf im feuchten Haar verteilt werden muss.
Nachdem das Haar gewaschen und mit Conditioner bandelt wurde, kommt das HASK Chamomile Blonde Pflegespray zum Einsatz.

Das 5 in 1 Leave-in-Spray ist ein Spezialspray für blondes Haar mit 5-fach Wirkung:

1. Es nährt und pflegt
2. Schutz vor Hitzeschäden
3. Widerspenstiges und fliegendes Haar wird gebändigt
5. Es verleiht dem Haar einen besonderen Glanz
6. Schutz vor Haarbruch und Regeneration trockener Haare

Ein tolles Produkt, welches ich fast nach jeder Haarwäsche im nassen Haar anwende. Neben dem herrlichen Duft, lässt sich das Haar auch viel besser kämen und es bietet einen Hitzeschutz beim Föhnen. Ausserdem wirkt die Farbe nach der Anwendung sehr frisch und leuchtend.

Mein Fazit

Ich benutze Shampoo und Conditioner grundsätzlich in Kombination. Die Blue Camomile & Argan Oil Serie hat meinen Haaren wirklich gut getan.

Das Shampoo reinigt, der Conditioner pflegt und meine Kopfhaut beschwert sich auch nicht.
Abgesehen von dem hochwertigen und ansprechenden Design, bin ich sehr zufrieden mit der Pflegewirkung. Blondes Haar neigt durch strapazierende Behandlungen meist zu extremer Trockenheit, welche sich durch das feuchtigkeitsspendende Argan-Öl verbessert. Die Chamomile Blonde Reihe von HASK kann ich für die Pflege von blondem Haar also absolut empfehlen! Als trockene Alternative kann ich euch das Trockenshampoo von Batiste auch empfehlen.

Habt ihr die Produkte von HASK schon in der Drogerie entdeckt?
Und was haltet ihr grundsätzlich von Haarpflegeprodukten mit Öl?

Schau auch

Bedacht gepflegt und wohl genährt: Warum Nagelpflegeprodukte hohe Qualität aufweisen sollten

Anhand der Fingernägel lässt sich ein direkter Rückschluss auf unsere Gesundheit sowie Ernährungsgewohnheiten schließen. Bei …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per E-Mail weiterleiten