Augenmakeup mit Catrice Lidschatten

Augenmakeup: Der Frühling in lila und mint

Es ist schon eine Ewigkeit her, dass ich einen Look geschminkt habe. Heute gibt es daher ein frühlingshaftes AMU mit zwei neuen Farben aus dem Sortiment von Catrice: Absolute Eye Colour 910 My Mermit und 900 Li-La Bamba. Bei diesem AMU kamen einige Produkte zum Einsatz, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe 🙂

Augenmakeup zoom

verwendete Lidschatten my mermint und li-la bamba von Catrice

Verwendete Produkte für die Augen

Base: Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base

Lidschatten: Catrice Eye Colour (910 My Mermint & 900 Li-La Bamba)

Highlighter: Alverde Rose Tinted Highlighter 

Augenbrauen: Manhattan Augenbrauenstift (Brow-Nie 99 W)

Lidstrich: Catrice Holographic Liner (oben); u.m.a. Kajalstift

Mascara: Catrice Better Than Waterproof Wash Off Waterresistant Volume Mascara

Als ich diese zwei wunderschönen zarten Farben von Catrice schminken wollte, fiel mir ein, dass ich noch den Holographic Liner in einer passenden Farbe habe. Diesen habe ich am oberen Augenlid aufgetragen. Er sticht bei dem AMU nicht ganz ins Auge, er zaubert mehr einen Schimmereffekt am oberen Augenlid. Für das untere Augenlid habe ich einen türkis farbenen Kajal von u.m.a. verwendet, den ich auch schon ewig besitze und lange nicht mehr aufgetragen habe. Alle 4 Produkte harmonieren wahnsinnig gut miteinander und passen auch perfekt zum tollen Frühlingswetter. Die Catrice Mascara habe ich zum ersten mal benutzt und finde sie wirklich toll. Sie definiert und verlängert meine Wimpern einfach perfekt. Der Tragekomfort ist toll und auch das Abschminken ging ganz flott, trotz dessen das sie wasserfest ist.

Augenmakup-Frühling-daydiva

Verwendete Produkte für den Gesamtlook

Foundation: Lancome Miracle Cushion (02 beige rose)

Concealor: Catrice Allround Coverstick (010 nude)

Highlighter: Alverde Rose Tinted Highlighter 

Blush: w7 Double Act Bronzer & Blusher

Ich habe hier meine neue Flüssigfoundation von Lancome benutzt, die ich für Douglas testen durfte. Sie legt sich super auf die Haut und ist bestens geeignet bei warmen Temperaturen. Zaubert auch einen natürlichen Glow. Mit dem Highlighter von Alverde habe ich versucht ein wenig das Nasenbein und das Lippenherz zu betonen. Der Coverstick von Catrice kam am inneren Augenwinkel und an kleinen roten Stellen zum Einsatz:( Ein Hauch w7 Blush gab es auf den Wangen.

Make-up Frühling

Augenaufschlag

Verwendete Produkte für Lippen

Catrice Lippenstift LE Une, Deux, Trois (C02 Meet Berry)

Catrice Lippenstift Une Deux Trois LE Meet me Cherry

Ich habe bei diesem AMU sehr viele Produkte aus dem aktuellen Catrice Sortiment verwendet. Das AMU habe ich mit den Lidschatten ganz schnell schminken können, wobei ich mit den Lidschatten nicht so sehr zufrieden war. Leider sind sie nicht gut pigmentiert. Die Farbe Mint konnte ich ganz gut auf dem Auge auftragen, den lila Ton leider gar nicht. Er liess sich kaum auf den Pinsel aufnehmen. Durch den Holographic Liner habe ich den Look trotzdem zu meiner Zufriedenheit vollendet. Auch mein vergessener uma Kajal kmm bestens zum Einsatz.

Als Ergebnis ist ein frischer und sehr sommerlicher Look entstanden, der den Blick öffnet und eine gewisse frische verleiht!

Alle Produkte auf einen Blick
Alle Produkte auf einen Blick

 

Wie findet ihr den Look? Kennt ihr die Produkte? habt ihr Erfahrungen mit den Monolidschatten von Catrice?

Schau auch

Batiste Dry Shampoo Blush und Heavenly Volume

Batiste Blush & Heavenly Volume Trockenshampoo

Heute möchte ich euch zwei tolle Sorten des Batiste Dry Shampoo vorstellen. Wer kennt es …

3 Kommentare

  1. Diese Bilder sidn mega schön.Kannst du mir einen Lippenstift empfehlen von catrice der fast wie die Lippenfarbe aussieht oder der nude farben ist?

  2. Sehr schöner Look – vor allem der Lippenstift gefällt mir *-*

    Ganz lieber Gruß ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Per E-Mail weiterleiten