Mein erster Lipfinity Colour & Gloss by Max Factor

Heute möchte ich euch über mein neues Max Factor Produkt berichten. Max Factor gilt ja bekanntlich als Pionier der Kosmetikindustrie. Neben Produkten rund ums Make Up, Augen und Lippen bietet Max Factor auch eine große Auswahl an Nagellacken.

Ich höre ja immer im Freundeskreis das viele das Compact Make Up davon verwenden und sehr zufrieden sind. Ich gehöre leider noch nicht dazu. Nun zu Weihnachten gab es von meiner lieben Schwiegermutter unter anderem auch als Geschenk den Lipfinity Colour & Gloss von Max Factor in der Farbe 520 Illuminating Fuchsia.

Max Factor Lipfinity 520 illuminating fuchsial

Es handelt sich beim Lipfinity um ein 2 in 1 Produkt, das in 5 verschiedene Nuancen angeboten wird. Er besteht aus einem Lippenstift als Basis und dazu ein farblich abgestimmten Gloss.
Laut Herstellerinfo wird eine langanhaltende Farbe und ein extrem starker Glanz versprochen!

Verpackung

Dieser Lippenstift in einer schön designeten Verpackung und mit einem stolzen Preis von 13,99 Euro ist definitiv in der teureren Preisklasse einzustufen. Er sieht aus wie ein Stift, der an beiden Enden aufgedreht werden kann. Mit 2 x 3 ml Inhalt und einer Haltbarkeit von 3 Jahren.

Textur, Auftrag, Finish und Haltbarkeit

Sowohl der Lippenstift als auch der Gloss wird mit einem Schwammapplikator aufgetragen. Der Lippenstift füllt sich beim Auftragen an wie ein Gloss. Man muss kurz warten bis die Farbe einzieht. Anschließend kann der Lipgloss aufgetragen werden. Natürlich kann man auch die beiden einzeln tragen, aber ich finde das der Lippenstift die Lippen etwas austrocknet. Der Gloss kann sehr gut allein aufgetragen werden, ist jedoch von der Farbe dann nicht mehr so intensiv im Finish. Am Ende ist es wirklich so, dass die Farbe am schönsten ist, wenn zuerst der Lippenstift und danach der Gloss aufgetragen wird. Die Farbe ist im Finish sehr intensiv und glänzend.

Zur Haltbarkeit

Während der Gloss ein Essen leider nicht übersteht, bleibt der Lippenstift wirklich lange auf den Lippen. Die Herstellerbehauptung mit dem 10 Stunden langen halt, kann ich daher nur bestätigen!

Lipfinity Colour & Gloss 520 illuminatin fuchsia

Mein Fazit

Eine sehr praktische Variante, die Lippenstift und Gloss vereint und man so keine einzelnen Teile in der Tasche fliegen hat. So kann man einfach nach belieben entweder nur Gloss oder auch beides auftragen. Der Preis liegt zwar bei 13,99 Euro, deutlich teurer als beispielsweise der von mir bereits getestete Liptint von Catrice, dafür ist der Halt bei dem Lipfinity Colour & Gloss vom wirklich deutlich besser! Als nächstes kaufe ich ihn mir in einer anderen Farbe.

Schau auch

Baden oder duschen – Herbstzeit ist Wohlfühlzeit

Herbstzeit heißt auch Nebelzeit und daher will man sich doch wenigstens zu Hause wohlfühlen. Am …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Per E-Mail weiterleiten