Lifestyleweek: Mein Lieblingsplatz – Nordpark Düsseldorf

Heute wollte ich euch zum Thema Lieblingsplatz eigentlich eines meiner liebsten Cafes zeigen. Da es die Tage aber so warm ist und ich mich lieber draussen aufhalte und es sehr geniesse, werde ich euch ein Stück Düsseldorf präsentieren. Diese wunderschöne Stadt am Rhein ist nicht nur eine Modemetropole sondern auch familienfreundlich und grün 🙂 Wir machen einen kleinen visuellen Ausflug in einen meiner Lieblingparks – den Nordpark!

Nordpark Düsseldorf

Der Park ist riesig und liegt im Düsseldorfer Stadtteil Stockum. Man kann dort wunderbar spazieren gehen, sich entweder auf die Wiese legen oder auch ins Parkcafe setzten. Direkt am Cafe befindet sich ein kleiner Spielplatz, so dass man in Ruhe auch etwas kleines Essen kann. Ausserdem gibt es einen japanischen Garten und auch der Düsseldorfer Aquazoo – Löbbecke Museum befindet sich auf dem Gelände des Parks. Dieser befindet sich momentan  jedoch im Umbau.

Nordpark Düsseldorf Parkplan

Frühjahrsbepflanzung am Parkeingang Nordpark Düsseldorf

Frühling Düsseldrof Nordpark

Wie ihr seht ist es wirklich sehr grün. Passend zu den Jahreszeiten wechselt auch die Bepflanzung.  Viele Blumenbeete sind geometrisch angelegt was ein tolles Gesamtbild ergibt. Am Haupteingang befindet sich ein langes Wasserbecken mit quer sprühenden Fontänen. Entlang des Wasserbecken gibt es genügend Rasenflächen und Parkbänke zum liegen oder sitzen.

Düsseldorf Nordpark Wasserbecken mit Fontäne

Nordpark Düsseldorf Wasserbecken

Es ist so angenehm dort einfach zu sitzen, die Augen zu schliessen und dem Wasser zu zuhören. Es ist einfach bezaubernd schön und auch Kindern macht es riesen Spass den springenden Fontänen zuzuschauen. Die breiten Gehwege erlauben es auch entweder mit Roller, Kinderwagen oder Fahrrad zu fahren.

Im Kopf des langen Wasserbeckens befindet sich ein großer schöner Springbrunnen. Rechts auf dem Platz befindet gibt es ein Ballhaus, in dem junge Künstler ihre Werke ausstellen können. Es lohnt sich immer ein Blick rein zuwerfen.

Nordpark Düsseldorf Stockum großer Springbrunnen

Springbrunnen im Nordpark Düsseldorf

Diese Fotos habe ich heute Vormittag geschossen daher sieht es noch ziemlich leer aus. Am Wochenende oder auch Nachmittags sind viel mehr Menschen unterwegs. Viele Paare, Familien und Senioren gehen hier spazieren und genießen die Sonne und die Freizeit auf der frischen Luft und der schönen grünen Natur.

Parkanlage Nordpark Düsseldorf-Stockum

Auch ich bin oft mit meinem Sohn hier unterwegs. Es sind auf dem Gelände mehrere Spielplätze, sowohl für kleinere als auch ältere Kinder vorhanden. Daher bietet es sich oft an, wenn wir mal nicht in den Kleingarten fahren, eine Decke und etwas Proviant mit zunehmen und in den Park zu fahren.

Vergesst nicht bei den Mädels von Schminkspieglein und bei P!nkCitrus vorbeizuschauen, die zeigen euch heute auch Ihre Lieblingsplätze 🙂 Ausserdem könnt ihr bei P!nkCitrus am Gewinnspiel teilnehmen und Duftmelts von „The Sparkle“ gewinnen, also schnell teilnehmen!!!

Und jetzt seid ihr an der Reihe! Wo verbringt ihr gerne eure Freizeit, was ist euer Lieblingsplatz? Seid ihr lieber im Freien oder zu Hause, in Cafes oder Bars?

Schau auch

Bloggernotizbuch online oder auf Papier

Paperblanks – für die kleinen Notizen zwischendurch

Im Zeitalter der tollen Smartphones und Computer sollte man meinen das Notizbücher und Kalender keine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Per E-Mail weiterleiten