Welcome to Winter Wonderland – Düsseldorf im Schnee

Heute gab es in Düsseldorf den ersten richtigen Schnee. Besonders am Morgen war alles schön weiß und die Strassen noch ganz glatt. Wir haben schnell unsere Schlitten aus dem Keller geholt und sind an die Oberkasseler Rheinwiesen gefahren. Ich habe einige schöne Bilder ausgesucht und möchte sie euch zeigen.

Düsseldorf-Oberkasseler-Brücke-daydiva
Sicht auf die Oberkasseler Brücke
Rheinkniebrücke-Düsseldorf
Sicht auf den Fernsehturm und die Rheinkniebrücke
Rheinpromenade Düsseldorf
Sicht auf die Reihnpromenade

Auf den Obekasseler Rheinwiesen findet man im Sommer immer die Größte Kirmes am Rhein. Hier gibt es ganz viel Wiese, wo man sehr schön Spazieren gehen oder Joggen kann. Ausserdem ist die Architektur linksrheinisch ungewöhnlich schön und ist auf Grund der erstklassigen Lage in erster Rheinlinie viel teuerer. Ich habe einige Bilder entlang des Kaiser-Wilhelm-Ring gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will.

Düsseldorf Rheinufer Kaiser Wilhelm Ring

Düsseldorf Kaiser Wilhelm Ring Verschneide-Bäume-Düsseldorf

Ausserdem ist diese Rheinseite ideal zum Schlitten fahren, weil es an der Strasse entlang einen Fußgänger- und Radweg gibt und dann Bergunter die Wiese beginnt 🙂

daydiva
fast wie ein Selfie 🙂
UGG Boots im Schnee
#fromwhereistand
Schlitten
mein heisser Schlitten 🙂
Schlitten fahren
in Action
Kleiner Sturz
ein Sturz gehört dazu 🙂 🙂 🙂

Wie ihr seht hatten wir ganz viel Spass heute mit dem Schnee. Und das sind auch nur sehr sehr wenige Bilder die ich euch hier gezeigt habe. Einige mehr findet ihr auch auf Instagram. Dort findet ihr meist ganz aktuelle Bilder 🙂

Ausserdem wollte ich ein kurzes Feedback zu meinen UGG Boots geben, die ich euch hier gezeigt habe. Die sind trotz des Schnee noch TOP in Schuss. Der Schnee hat also keine Flecken hinterlassen, die Schuhe sind trocken geblieben und die Füsschen sehr warm. Also, top Schuhe, kann ich jedem empfehlen!

Hattet ihr heute auch so ein tolles Winterwetter? Wo gab es sonst noch so viel Schnee?

Schau auch

Ausflugstipps: Amsterdam

Bei dem tollen Frühlingswetter will man doch nicht zu Hause sitzen. Ich habe ein wenig …

6 Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder, hier hat es gerade auch geschneit, hihi 🙂

  2. Was für wundervolle Bilder!! Herrlich! Bei uns gibt es leider so gar keinen Schnee… nur nasskaltes Wetter und Regen 🙁

    Ganz liebe Grüße & einen guten Start in die Woche
    wünscht Sabine

    • oh, vielen Dank:) Ja, es hat tatsächlich super viel Spass gemacht und leider leider hielt es auch nur einen Tag:( Aber wenigstens etwas:)

      Liebe Grüße

  3. Sooooo tolle Bilder! Ich gehe ja auch immernoch rodeln und dass, obwohl ich kein Kind habe 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per E-Mail weiterleiten