What’s in my bag?

Ja ja, die Frau und ihre Handtasche! Dieses Accessoires und vor allem sein Inhalt kann vieles über die Persönlichkeit verraten. Es gibt ja Frauen, die ihr ganzes Hab und Gut mit sich tragen und jene, die ihre Tasche nur minimal beladen. Ich denke, dass ich mich irgendwo dazwischen einordnen würde, den meine ganze Schmincksammlung trage ich zwar nicht mit, aber mit einer Clutch würde ich im Alltag auch nicht auskommen. Kommen wir nun zum Wesentlichen und zwar zur Tasche und Inhalt 🙂

Ausserdem möchte ich euch noch kurz auf das Gewinnspiel aufmerksam machen, welches im Rahmen der Blogchallenge gerade läuft. Würde mich freuen, wenn ihr teilnehmt!!!

Tasche: Blue Spirit

Ich liebe Handtasche einfach! Natürlich dominieren die schwarzen Taschen, aber wenn das Wetter etwas besser ist und man wieder in Frühlings- bzw. Sommerstimmung kommt, dann trage ich auch bunte Taschen. Momentan ist diese mein Favorit.

Tasche Blue Spirit

Diese Größe ist perfekt. Sie ist nicht zu klein aber auch keine XL Bag. Wenn ich zum reinen Shopping unterwegs bin, dann darf ein kleines Umhängetäschchen mit, wo nur ein Portemonnaie und mein Handy reinpasst. Bin ich mit dem Kleinen unterwegs, wird auch mal eine XL Tasche mitgenommen, wo sich auch mal eine Trinkflasche verstauen lässt.

Diese Blue Spirit Tasche habe ich vor ca. einem Monat bei TK Maxx gekauft. Sie ist sehr praktisch da ich sie sowohl in der Hand als auch  über die Schulter hängen kann. Weiterhin hat die Tasche einen Reißverschluss sodass ich nicht immer die vordere Schnalle schließen muss.

Und das ist der Inhalt meiner Tasche 🙂

Whats in my bag

Geldbörse Michael Kors

Portemonnaie: Michael Kors Jet Set

Diese praktische Geldbörse habe ich vor ca. 1 Jahr im Outlet ergattert. Es ist wahrlich ein „Fach“-Wunder. Ich bin ein kleiner Freak was die ganzen Partner-, Kunden- und Rabattkarten angeht. Dieses Portemonnaie ist die geniale Lösung, den es hat wirklich super viele Fächer, so dass alle meine Karten, Quittungen und Geld platz findet:)

Schlüssel

Wie ihr seht, sind Auto- und Hausschlüssel nicht an einem Bund. Das liegt ganz einfach daran, das mein Mann und ich uns ein Auto teilen und daher, der Schlüssel griffbereit für beide sein muss. Der Hausschlüssel ist an einem Anhänger von Spiegelburg.

iPhone iPad Kalender 2014

Handy: iPhone 4G

Ich gehöre zu den Menschen, die ohne Handy nicht aus dem Haus gehen. Das iPhone besitze ich erst seit einem Jahr und habe es von meinem Bruder bekommen. Er hat sich das 5. gekauft und dieses ist bei mir eingezogen. Ich komme damit super zurecht und möchte es gar nicht mehr missen. Ende diesen Jahres läuft mein Vertrag aus und dann werde auch ich nach einem neueren Modell ausschau halten.

Tablet: iPad mini

Dieses tolle Tablet habe ich zu meinem Geburtstag im November bekommen. Klein und super für unterwegs. Ich nutze ihn um von unterwegs eine Mail zu schicken, mir etwas zu notieren, für Fotos und manchmal auch als Kalender.

Kalender

Klein und knallig muss er sein, den wenn ich auch eine kleine Tasche trage muss er reinpassen. Trage ich eine große, erkenne ich den Kalender direkt an der Farbe. Als ich studiert habe, hatte ich immer diese Bücher in A5 Format, aber im Studium musste man sich auch viel mehr notieren. Jetzt ist alles anders 😉 Ich schreibe mir zwar immer noch alles auf, aber nur kurz und knapp das Wesentliche.

Meine Kosmetiktasche – klein aber fein!

Diese Mini Kosmetiktasche ist auch ein kleines Raumwunder. Die Beautybag ist von Gucci,  passt in fast alle Taschen von mir und hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Sie war ein Geschenk von meiner Mutter und ich liebe sie einfach.

Meine Kosmetiktasche von Gucci

Inhalt meiner Kosmetiktasche

Make up: Manhattan powder matt

Dieses Make up hab ich immer in meiner Tasche, weil man es nicht nachpudern muss. Schnell auftragen verblenden und fertig. Ich habe es in der Farbe 02 Sand, welche meine Sommersprossen auch gut abdeckt.

Blush: Catrice Multi Colour  &  Dior Cream Blush

Ich habe einige Blushes zu Hause, daher manchmal auch zwei in meinem Kosmetiktäschchen. DasMulti Colour Blush von Catrice eignet sich perfekt in allen Lebenslagen, es ist ein zarter und natürlicher Ton der eine leichte Frische auf den Wangen zaubert. Der Dior Pro Cheeks Creme Blush ist etwas bräunlicher. Er passt perfekt für warme Sommertage. In meinem Beitrag zu den Top 3 Frühlingsblushes könnt ihr mehr über die beiden nachlesen.

Mascara & Kajal: Chanel Inimitable Mascara & Clinique Kajal Cream Shaper for eyes

Das ist mein liebter Mascara über den ich schon eine ausführliche Review geschrieben habe. Er definiert jede Wimper und verlängert sie. Der Preis ist zwar hoch, aber hier lohnt sich die Investition auf jeden Fall. Bezüglich des Kajals – ich mag es lieber den Lidstrich mit einem Pinsel zu ziehen, für unterwegs eignet es sich besser einen einfachen Kajal Stift zu nehmen.

Lippenstift & Gloss: Dior Addict & YSL

Diesen Dior Lippenstift habe ich schon mal als meinen liebsten Lippenstift vorgestellt. Ich nutze ihn täglich, weil er einfach zu allem passt und nicht zu knallig ist. Schaffe ich es nicht mehr nach Hause um mich zu stylen und es steht aber etwas an, dann habe ich auch eine knallige Farbe als Gloss in meiner Tasche. Beispielsweise den Gloss von YSL, den ich euch hier schon mal gezeigt habe.

Parfüm: Chanel Chance Eau de Parfum

Love it!!! Das war ein Geschenk von meinem Mann. Ich finde diesen Duft klasse, nutze ihn wirklich sehr oft und trotzdem habe ich noch so viel übrig. Das liegt daran, dass der Duft sehr intensiv ist und man davon nicht so viel drauf sprühen muss. Er verfliegt kaum und man richt den ganzen Tag frisch parfümiert.

Pflegeprodukte

Ich habe auch einige Hygiene Artikel und Pflegeprodukte in der Tasche. Dazu gehören:

Handcreme-Tabletten und Taschentücher

Taschentücher: Kokett

Die dürfen nie fehlen, den wenn nicht für mich so braucht immer einer mal um mich herum ein Taschentuch. Außerdem leide ich an Heuschnupfen 🙁

Tabletten: Antiallergiker und Schmerzmittel

Wie gesagt, ich leide an Heuschnupfen, daher ist ein Antiallergikum mein ständiger Begleiter und ein Schmerzmittel bei Kopfschmerzen. Die liegen meistens in meinem Portemonnaie, so dass sie wirklich immer dabei sind.

Handcreme: HandSan Urea

Es ist eine intensiv Handcreme für trockene Hände. Ursprünglich hat mein Mann sie für sich gekauft weil sie Geruch neutral ist. Jetzt trage ich sie mit mir rum. Ich nutze sie zwar kaum, komme aber auch nicht dazu sie raus zu legen.

Das wars auch schon von meiner Handtasche. Die Mädels von schminkspieglein.de und P!inkCitrus zeigen euch heute auch den Inhalt ihrer Tasche. Also schaut mal bei ihnen vorbei.

Wie sieht es bei euch aus? Was tragt ihr in eurer Handtasche? Was darf bei euch nicht fehlen? Ist es auch so viel oder passt der Inhalt auch in eine Clutch?

Schau auch

Fashiontrends Bademode Sommer 2017

Strandmode 2017

Heute kommt ein kleiner Ratgeber, was in diesem Sommer 2017 am Strand so IN ist. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Per E-Mail weiterleiten