Der Lockenhelfer L`Oreal HotCurl im Test

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich mit meinen Mädels Steaks essen bei Maredo. Naja, wenn man mit Freundinnen weggeht an einem Freitag Abend, dann steht ein schönes STYLING an!! Ich hatte gestern richtig Lust was schönes mit meinen Haaren zu machen. Meine Haare sind Schulterlang und glatt. Zum hochstecken hab ich nicht genug und ein Zopf hab ich sehr oft. Deshalb hab ich mir gedacht, ich mache mir Locken!!!

Um die Lockenmähne richtig hinzubekommen habe ich das beim letzten dm Haul gekaufte L’Oréal Paris Studio Line Hot Curl Thermo Locken Spray benutzt und berichte euch hier über meine Erfahrungen.

L'Oréal Paris Studio Line Hot Curl Thermo Locken Spray
L’Oréal Paris Studio Line Hot Curl Thermo Locken Spray

Styling Anleitung

Verpackung

Das Spray ist in einer knall pinken Verpackung mit einem durchsichtigen grauen Deckel. Auf der Rückseite der Verpackung ist eine detaillierte Anleitung um Locken entweder mit einem Lockenstab oder Föhn zu kreieren. Die Flasche enthält 150 ml und kostet bei dm um die 5 Euro. Durch die Farbe sticht das Produkt auf dem Regal direkt ins Auge.

Herstellerversprechen

Langanhaltend fixierte Form und Sprungkraft, seidig glänzende Locken, schützt das Haar.

Anwendung

Es handelt sich hier um ein Spray, welches ganz leicht auf die Haare gesprüht werden kann. Ihr seht schon, dass auf der Rückseite sich eine Anleitung drauf  befindet. So ähnlich habe ich es auch angewandt. Die Haare habe ich mir mit dem Pantene Pro-V Shampoo und Spülung gewaschen und etwas geföhnt. Noch ins nasse Haar habe ich das Spray gesprüht und anschließend trocken geföhnt.  Als die Haare komplett trocken waren habe ich sie teilweise abgetrennt, um meine Lockenwickler gleichmäßig im Haar zu verteilen.

Ich persönlich benutze die BaByliss 3021E Volume & Curl Keramik Heizwicklerset. Ich befestige meine Heizwickler mit Schmetterlingsklemmen. Ich habe die Lockenwickler für ca 3 Stunden drin gelassen. Kurz bevor ich los musste habe ich die Wickler rausgenommen und die Haare etwas gekämmt. Die Haare haben sehr gut gerochen und kein bisschen verklebt.

Haltbarkeit

Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden war. Die Haare waren sehr schön gelockt und die Locken haben auch den ganzen Abend gehalten. Sogar heute Morgen hatte ich immer noch, nicht mehr gelockte, aber immer noch sehr gut gewellte Haare. Ich muss sagen, das auch der Geruch vom Lockenspray sehr angenehm frisch ist. Ich liebe es generell, wenn Haare nach Shampoo oder Parfüm riechen.

Mein Fazit

Von mir bekommt das Produkt L’Oréal Paris Studio Line Hot Curl Thermo Locken Spray auf jeden Fall eine absolute Kaufempfehlung. Ich würde es mir immer wieder kaufen, bin sehr zufrieden. Die Locken haben eine schöne Sprungkraft und glänzen auch, sehen einfach richtig gesund und natürlich aus. Und der Halt ist nicht zu topen. Wie gesagt, die Locken haben den Abend überstanden und auch am nächsten Morgen waren sie noch da.

Schau auch

Baden oder duschen – Herbstzeit ist Wohlfühlzeit

Herbstzeit heißt auch Nebelzeit und daher will man sich doch wenigstens zu Hause wohlfühlen. Am …

2 Kommentare

  1. Hey, weißt du, ob dieses Spray (Link angefügt) der Nachfolger dieses Tests ist?
    ich kann das Produkt, das du vorgestellt hast nirgendswo mehr einkaufen.

    Danke für deine Hilfe 🙂 LG Les

    http://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Paris-Studio-Line-Thermo-Locken-Spray/dp/B00H9FC4DA

    in Worten L’Oréal Paris Studio Line Hot Curl Thermo-Locken-Spray 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)

    • Hallo Les,

      stimmt das Spray was ich habe ist bei Amazon leider nicht mehr verfügbar. Dein Spray müsste der Nachfolger sein:)
      Liebe Grüße
      Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Per E-Mail weiterleiten